Samstag, April 21, 2012

*KREISCHfarben*

 (selbstgeknipst vorm Spiegel, vielleicht gibt's noch mal bessere Bilder ;-))

Als ich die Stoffe hier so zusammen liegen hatte, dachte ich, die Leute laufen kreischend davon, wenn ich die zu einem Kleidungsstück verwurste, aber jetzt, wo das Shirt fertig ist, kann ich mir im Moment keine bessere Farbkombi vorstellen. Ich guck dauernd an mir runter. So schön. Und ich in PINK. Das war eigentlich unvorstellbar. Aber mit dem Grün ist es jetzt genau meins :-) ... und deswegen mochte ich mit dem Zeigen auch nicht bis zum nächsten MeMadeMittwoch warten. Da hab ich dann hoffentlich schon wieder ein neues Shirt zu zeigen!

(ich wollte mir ja beim Zuschneiden dieser schrillen Farben die Augen zuhalten ... ob die Vögelchen deswegen jetzt auf dem Kopf stehen? Nüja, ich finde, bei dem Muster fällt's nicht wirklich auf ... *lach* ... bei den nächsten haben sie dann die Füße unten, ich geh jetzt in Serie mit Pink-Rot-Grün, für DAMEN :-))

Schnitt: Deborah von Mamu Design (wie immer wenn ich für mich nähe)

Der pinke Jersey ist von Stenzo.

Donnerstag, April 19, 2012

pink-rot-grün

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Shirt! Ich hab's auch gestern gleich ausgführt. #neues Lieblingsteil. Und ich mache gleich weiter mit "MeMadeShirts" ... und greif dabei mal voll in den Farbtopf - pink-rot-grün. Mal sehen, ob ich das dann auch wirklich anziehen mag. Ich werde berichten ;-)

edit: Oha. Ganz schön schrill. Naja, zur Not zieht das meine Julia an, die mag schrill ;-)

Mittwoch, April 18, 2012

MeMadeMittwoch

*YEAAAAHHH* ... ich hab den MeMadeMittwoch geschafft! Ich würde ja gerne viel öfter, aber immer kommt irgendwas dazwischen. Deswegen habe ich gestern abend schon mal ausgeschnitten, damit ich heute nur noch nähen musste. Und vernäht habe ich die neuen Ringel von Hiltex in grau/grau. Der Jersey ist wirklich toll und der Preis mehr als attraktiv! Er hat etwas mehr Elasthan und ist feiner gestrickt, als die "bekannten" Ringel. Ich hab mich schon entschieden, welche ich in Zukunft vernähe ;-).

Schnittmuster: Deborah - Mamu Design
Jersey: Hiltex

Und wenn ihr auch dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm picnik hinterhertrauert, schaut euch mal bei be funky oder PicMonkey um. Damit habe ich heute ein bisschen rumgespielt ;-)

Mehr MeMadeMittwochMädels gibt bei Cat!

Dienstag, April 17, 2012

Donnerstag, April 12, 2012

Und noch eine ...

 

Übrigens gibt's bei Kleinkariert wieder wunderschöne beschichtete Baumwolle/Wachstuch. Und ich habe beschlossen, dass das jetzt auch mal nach außen darf! Damit das schöne Wachstuch nicht immer nur als Futter herhalten muss ;-)

Der Schnitt ist natürlich wieder die Mini-Gretelies :-)


Mittwoch, April 11, 2012

Kosmetiktasche Mini-Gretelies

Eine Mini-Gretelies in frühlingsfrischen Farben ... mit hat zum Glück die große Nählust wieder gepackt ;-) ... mit so leuchtenden Farben, die nur so nach Frühling rufen, macht's gleich noch mehr Spaß!

Also hier die erste von ein paar zugeschnittenen Kosmetiktaschen, mit ca. 19 x 19 cm hat sie genug Platz für den täglichen Lieblingskram :-) ... im e-book ist auch noch die größere Variante enthalten, mit der frau dann schon mal eine Reise machen kann ;-)

Samstag, April 07, 2012

Oster-Endspurt :-)

 Ein kleines Kissen für meine Mama. Sie liebt das Tränende Herz. Ich auch. Von der Lieblingstante.

Und dann wünsche ich euch wunderschöne Ostertage! (hoffentlich ohne Schnee ;-))

 ... die alten Hasen unter meinen Bloglesern werden jetzt denken: "Hö? Die Eier kenne ich doch schon?" Ja, kennt ihr schon. Ich wünsch euch mal mit den Eiern von 2008 frohe Ostern! Mir wünsche ich, irgendwann in diesem Leben noch mal richtig Zeit zu haben, wieder Ostereier zu bemalen. Echt!

Kuschelkissen für Jungs :-)

Kissengeschenke für Dominik und Paul  ... so wie hier schon mal genäht. (über die Google-Bildersuche wurde der Wunsch in Köln nach solchen Kissen geweckt ;-))


... kleine Webbandspielereien hab ich in der Seitennaht mitgefasst.

Autostoff: leider ausverkauft! (aber ich hab schon einen supertollen, neuen Jungskissenstoff gekauft!!!)





Donnerstag, April 05, 2012

Die Neuen :-)



Die neuen Eulenschönheiten sind da :-) ... und die erste Variante gibt's auch noch mal! Mit Grafiken ist das ja immer so eine Sache ... die wirklichen, echten Farben der neuen Eulenvariante sieht man aber hier an der Webkante ganz wunderbar!!!

Die große Tochter hat sich gleich eine genäht :-)
  Die "Neue" ... mit ihrer "alten" Schwester! *schuhuuuuuu*

Mittwoch, April 04, 2012