Dienstag, Februar 28, 2012

Creadienstag!

Womit fang ich jetzt mal an? Mitte oben oder rechts unten? 

Und ihr so?

Mehr Creadienstag HIER!

Montag, Februar 27, 2012

Fliegende Eier!

 

Die fliegenden Eier gehören hier jetzt der Vergangenheit an! Kennt ihr das auch? Man kocht zum Sonntagsfrühstück für jeden ein, zwei Eier, packt sie in ein Geschirrtuch, damit sie schön warm bleiben. Und dann kommt jemand und will mal eben schnell was abtrocknen. Da gab's dann schon mal "fliegende Eier".

Damit ist jetzt Schluss :-) ... in Zukunft sorgt Anton dafür, dass die Eier nicht mehr fliegen. Und trotzdem schön warm bleiben. Und ohne den Einsatz gibt Anton ein schönes Körbchen mit "Deckel" zum Zuziehen. Für uns ist Anton also eine echt brauchbare Angelegenheit, und so kam ich (ganz ausnahmsweise) mal dazu, ein e-book probezunähen. Herzlichen Dank, Yvonne!

Das e-book von Phi & Lu bekommt ihr HIER.

Samstag, Februar 25, 2012

Recycling 2012


Ich hab erst mal mit dem Kittel angefangen ;-) ... ich trag den doch nicht bei der Hausarbeit *muahaha*. Aus den blauen Blümchen hab ich mir ein kleines Täschchen genäht. Eine alte Borte dazu, Schleifchen dran, und fertig ist mein neues Lieblingsstück! Den Schnitt hab ich mir schnell selbstgemacht und auch gleich auf Anhieb die richtigen Maße und Proportionen getroffen. Mir gefällt sie sehr. Bei den nächsten baue ich noch ein Innenfach ein. Und weil ich zu der Sorte "pflegeleicht" gehöre, reicht das Täschchen wunderbar für ein Wochenende. Mehr als Zahnputzzeug, Duschkram und eine Creme brauche ich nix ;-)

Und dieses Häufchen wartet dann auch noch auf's "upcycling"! Mehr recycling 2012 findet ihr bei Andrea!


Und noch eine!


Ich mag das einfach. Eine Tunika, nicht zu lang, einfach über eine Jeans oder Leggings. Das ist für kleine Mädchen immer noch ein Tickchen knuffiger, als einfach nur ein Shirt. Das hat irgendwie was von Holly Hobbie ;-) ... 

Freitag, Februar 24, 2012

Da isser ;-)


... der Apfelbaum ;-) ... eine gemütliche Tunika in bequemer "Spiellänge". Gr. 86/92 - bei Interesse schickt mir eine Mail! Das Design des *appletree* stammt von Bora!

Übrigens könnt ihr morgen alle Lillestöffchen in Oberhausen auf dem Stoffmarkt so ganz in echt bestaunen und kaufen! (und es gibt bestimmt wieder spezielle Stoffmarktpreise ;-))

Donnerstag, Februar 23, 2012

Donnerstag, Februar 16, 2012

Osterkörbchen?

Nö, soweit ist es ja noch nicht ;-) ... aber genäht ist das Stoffkörbchen nach Einchens freebook "Osterkörbchen". Ich habe einfach die Proportionen etwas verändert, und schon hat man ein hübsches Stoffkörbchen. Die Mini-Gretelies, die dazugehört, ist schon ungeknipst weg ;-)

(aber eigentlich kann man ja nicht früh genug mit den Osterkörbchen anfangen ;-), also holt euch das freebook bei Farbenmix)

Mittwoch, Februar 15, 2012

*10*


Morgen feiern wir Geburtstag. 10 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Ich hab als Mädchen in dem Alter (oder eher etwas später ;-)) auch unbedingt irgendein Spiegeldings haben wollen. Das weiß ich noch ganz genau. Leider hab ich keine richtig schönen Spiegelkommoden gefunden. Und einfach nur in weiß sollte es auch nicht sein. Dann hab ich irgendwann diese hier gefunden. *shabby* stand da dran. Au weia. Ich weiß jetzt: shabby ist nicht gleich hübsch. Aber egal, ich hatte mir ja eh vorgenommen, das Ding noch aufzuhübschen. Und nun könnte ich das Geburtstagsgeschenk glatt selbst behalten! *soifz* ... (es war übrigens keine wirkliche Freude, die Verzierungen da oben andersfarbig zu lackieren, wenn man einen Hang zum Perfektionismus hat. Nur meine fiese Erkältung hält mich davon ab, noch mal den Pinsel zu schwingen!)

Ich denke, mein Mädchen wird sich morgen sehr freuen :-)

Dienstag, Februar 14, 2012

Creadienstag!


Heute ist Dienstag. Creadienstag. Und bei euch so?


 
Und hat vielleicht jemand etwas von diesem ach so entzückenden Stöffchen? Ich brauche nur ganz kleine Stückchen, mind. 5 x 7 cm,  für meine kleinen Eulenschönheiten. Da benutze ich den sooo gerne! Es ist ein alter Cath Kidston Baumwollstoff. Ich weiß, die Chance ist verschwindend gering, weil die Stoffe ja eh recht selten sind. *soifz*

Sonntag, Februar 12, 2012

Bizarres Eis ...



... an der Wasserkunst.


Und als wir draußen so die Nase in die Kälte gehalten haben, ist uns dieser kleine Kerl begegnet. Erst dachten wir, es wäre womöglich eine kleine Ente, denn auf den ersten Blick sah er aus wie ein Stockentenküken. Aber das um diese Jahreszeit? Unmöglich! Außerdem war diese kleine Flauschkugel ein unglaublich geschickter Taucher. Wir haben ihn immer unterm Eis rumflitzen gesehen. Jetzt beim Bilderansehen, hab ich aber festgestellt, dass er einen spitzen Schnabel hat. Die bekannte Suchmaschine sagt mir: es ist der kleinste, europäische Taucher, ein Zwergtaucher im Ruhekleid. Und man kriegt sie eher selten zu Gesicht. Möglicherweise ist er noch ein junger, heranwachsender Vogel, denn ich erkenne da am Schnabelansatz die schwarze Binde.

Samstag, Februar 11, 2012

Frostig!


Es ist ja echt soooo frostig!!! Da kann noch etwas Nicki vernäht werden ;-)

Freitag, Februar 10, 2012

Hallo Frühling!


Zumindest unter der Nähmaschine ist der Frühling schon angekommen ;-)

Eine Gretelies als Einkaufsbeutel aus wunderschönen Stoffen von Kleinkariert 
(der Shop, der neben dem "Standard-Sortiment" der üblichen Stoffe auch noch 
wunderschöne andere (Deko-)Stoffe hat, die man sonst nirgends findet!!!)

Das Tutorial für die Gretelies-Tasche findet ihr HIER.

Donnerstag, Februar 09, 2012

So.

Jetzt waren wir lange genug krank. Ab heute glüht wieder fleißig die Nadel!!!