Samstag, Dezember 31, 2011

Jedes Silvester ein e-book ...

... *lach* ... nein, so soll es nicht unbedingt sein. Die ersten Fotos für das e-book habe ich 
schon irgendwann 2010 gemacht. Als ich sie ausgegraben habe, konnte ich gar nicht glauben, 
dass das schon so lange her ist. Ich bin es dann aber noch mal ganz neu angegangen und 
habe die Anleitung noch mal fotografiert. Und nun ist es fertig. Und pünktlich zu Silvester, 
wie letztes Jahr die Mini-Gretelies ;-). Nein, das heißt jetzt nichts. Das nächste e-book 
braucht hoffentlich nicht wieder ein Jahr um geboren zu werden!

Die fertig genähte Tasche ist oben etwa 34 cm breit und 38 cm lang. Sie ist einfach zu nähen, 
 ein paar kleine Projekte sollte man vorher aber schon genäht haben. Das mittlere Taschenteil 
ist gleichzeitig eine Tasche, auf der viel Platz für Schnickeldi ist. Eine Innentasche gibt's auch, 
für Schlüssel, Handy oder was auch immer ;-)

Das e-book *Gretelies - die Zweite* gibt es ab sofort HIER oder HIER

Und jetzt, ihr Lieben da draußen ... danke ich euch für ein glückliches, gelungenes, aufregendes 2011. 
Ohne euch würde bloggen gar keinen Spaß machen :-). DANKE für so viele (ausschließliche NETTE) Kommentare, die mitfreuenden und mitfühlenden Worte! ♥♥♥

Ich wünsche euch für 2012 nur das Tollste und Schönste, ganz viel Lachen und Glücklichsein, 
einen Riesenberg Gesundheit und einen großen Koffer voll Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit! 

Rutscht fein rein, ich drück euch mal feste!!! :-*

Mittwoch, Dezember 28, 2011

Fleißig!

 Frau Gretelies ist fleißig. Zum Jahreswechsel gibt es wieder .....? 

(wie vor einem Jahr ;-))

Montag, Dezember 26, 2011

etwas spät: Frohe Weihnachten!

Als Vorweihnachtsgeschenk gab's bei mir eine fiese Portion "Rücken". Aber so schlimm, dass ich 
gar nichts konnte. Wie passend, so am Tag vor Heilig Abend. Deswegen schicke ich euch erst 
jetzt zum zweiten Weihnachtstag noch frohe Weihnachtswünsche! Ich hoffe, ihr hattet alle 
einen wunderschönen Heiligen Abend mit euren Lieben!

Dieser Stern ist an unserem Baum immer was Besonderes. Kein neuer, modischer Schnickschnack 
kann da für mich mithalten. Er ist mindestens 30 Jahre alt. Mein Bruder und ich haben diese Sterne 
in unserer Kindheit mit unserer Mutter gebastelt. Der hier ist Überbleibsel. Jedes Jahr packt
ihn jemand wieder liebevoll in ein Taschentuch in die Weihnachtskiste. So, dass wir ihn im 
nächsten Jahr fast genauso hübsch wieder auspacken können. Er ist an Weihnachten 
meine Familie, die mir so sehr fehlt.

Donnerstag, Dezember 22, 2011

Schnelle Weihnachtspost.

Doch noch. Die letzten Tage trudeln hier ständig Weihnachtsgrüße von lieben Menschen ein. 
Und irgendwie kann ich diesem Druck nicht standhalten. Eigentlich verschicke ich 
keine Weihnachtspost. Obwohl ich das immer gerne tun würde, und zu Anfang der 
Weihnachtszeit auch manchmal den Gedanken daran habe. Aber meist ist es dann 
doch mit eine der ersten Sachen, die von der Liste gestrichen werden. *soifz* ... 

Und wenn man DOCH plötzlich gerne schreiben möchte, dann aber feststellt, dass nicht 
eine weihnachtliche Karte im Haus ist ... bleibt nur selbermachen ;-) Und jetzt schreibe
ich noch ein paar Weihnachtsgrüße, so ganz von Herzen.

Dienstag, Dezember 20, 2011

Letzter Tag!!!

Heute ist letzter Shopping-Tag bei Frau Gretelies :-) ... und dann geht's in 
die wohlverdiente, kreative Weihnachtspause bis Anfang Januar!

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage!

Dienstag, Dezember 13, 2011

;-)

Manchmal muss man morgens noch schnell eine Maus nähen, mit Frottee-Bauch, 
der dann die Tafelkreide vom Bildschirm putzen soll!!!

Vielleicht hat Frau F. später mal ein Bild von ihrem Einsatz am selbstgebauten Holzcomputer ;-) ...

Schnittmuster in ganz klein von hier

Mittwoch, Dezember 07, 2011

Grau?

Also heute wird's wohl nicht so richtig hell. An manchen Orten freuen sich 
die Leute schon über Schnee ... hier leider eher nur grau in grau mit Regenschauern :-( ...

Deswegen darf's hier um so bunter sein :-) ... wieder ein Kissen 50 x 30 cm.

Stickdatei: Schwedische Tischdecke von Kunterbunt-Design

Dienstag, Dezember 06, 2011

Creadienstag #009

Heute ist ja Creadienstag!!!! Fast verpasst ;-) .... Bei mir ist heute Kissentag :-)

Dala Pferd ...


Das Dala Pferd aus der Schwedischen Tischdecke bleibt eins meiner Lieblingsmotive
Das Kissen ist 50 x 30 cm groß. Die Größe mag ich im Moment sehr. 
Ein schönes Format, nicht zu groß und nicht zu klein.

Ansonsten ist hier immer noch Krankenlager. Und ich werde langsam ungehalten. 
Ich will endlich wieder gesund sein. :-/

Ich kruschel dann mal weiter vor mich hin ....