Montag, Mai 30, 2011

LiebhabeKissen ;-)



Kleines Schmusekissen zum Liebhaben geschmückt mit einem Apfel aus Nicki,
nur ganz lose mit Flocken gefüllt, die beim Waschen schön locker 
bleiben und nicht zusammenklumpen.

Apfel-Stickdatei von der Hamburger Liebe bei Kunterbuntdesign
Bänder von Farbenmix und Schuy's

Freitag, Mai 27, 2011

Nähpäckchen Eulenschönheit


Es sind wieder ein paar Nähpäckchen im Shop! Die Päckchen beinhalten 
Anleitung, Schnittmuster und ein Gesicht. So kannst du dir deine ganz individuelle 
Lieblings-Eulenschönheit nähen :-) 

Die Gesichter sind nicht einzeln erhältlich!

edit: ALLE WEG ... aber es kommen demnächst wieder welche!!! 
Ich kann leider keine Vorbestellungen annehmen :-(

Pferdemarkt Burgdorf











Unser Besuch auf dem Pferdemarkt in Burgdorf liegt schon ein paar Tage zurück, und eigentlich 
mag ich auch nicht wirklich viele Worte darüber verlieren. Ich war jetzt einmal da und muss nicht
wieder hin ... traurige Tiergesichter hinter Gittern ... dazu die Atmosphäre eines Volksfestes
... beides brauche ich gar nicht in meinem Leben. Teilweise wirkten die "Angebote" sehr unseriös
... und wenn dann noch Tiere so unverschämt grob angepackt werden, möchte ich am 
liebsten einen Streit vom Zaun brechen :-(

Ansonsten, ja, mich gibt's noch. Und wenn ich den Widrigkeiten des Alltags weiter die Stirn biete,
gibt's auch bald wieder Genähtes!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!♥♥♥

Freitag, Mai 13, 2011

Fanö ...


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie sich Fanö so lange vor mir verstecken konnte
... das hier ist klein Fanö ... und Fanö für Große liegt hier auch noch. 
Da suche ich mir die Tage mal ein paar Stoffe für mich raus.

Damit lässt sich auch das schon so große Mädchen noch mal benähen :-)
... das ist inzwischen nämlich nicht mehr so einfach ... *seufz* 
... natürlich nichts dran oder drauf ... das ist klar ;-)

Mittwoch, Mai 11, 2011

Thementag

hach ... ich bin gerade etwas ausgeschaltet ... ein entzündeter Nerv :-( ... 
Jetzt reiche ich noch schnell meinen Betirag zum Farbspiel nach ;-)


Das Thema für die nächste Woche lautet:

*** Erfrischung ***


Und hier könnt ihr euch bei Mr. Linky eintragen:


... und ich kühle jetzt weiter meine Wange ...

Montag, Mai 09, 2011

Der Sommer ...



... kommt ja echt schneller als man denkt ... ;-)

Schnittmuster Hannah von Farbenmix

Stickdatei Waldgezwitscher von Kunterbunt-Design

edit: Ich meine, der grüne Herzchenstoff ist von Stenzo. #ebay

Sonntag, Mai 08, 2011

Entdecke deine Heimat ...

Bodenwerder an der Weser ... Geburtstadt des Barons Münchhausen ... der Flunkeradlige ;-) ...

 Bodenwerder wirkt etwas traurig ... wenn man so durch die Gassen der Innenstadt läuft. 
Viel Leerstand, und obwohl es ein Samstag war, wirkt alles etwas ausgestorben. Und trotzdem 
entdeckt man den Charme einer alten Stadt, wenn man durch die Gassen und an der 
Weser entlang wandert.




 
 Das Strandhotel ist noch nicht im Heute angekommen ...
 Und wenn wir alt genug sind, machen wir auch eine Weserfahrt ;-)
 Pause am Weserufer!


 Für einen Euro kannst du die alte Dampfmaschine anwerfen ;-)
 Beklemmend - der Anblick des KKW Grohnde ... mitten im schönen Weserbergland :-( 
... nein, man mag nicht anhalten um zu gucken. Erschreckend.
 Schloss Hämelschenburg blieb für uns verschlossen, denn es ist seit 
Jahrhunderten in Privatbesitz. Führungen sind nur zu festen Zeiten möglich.
Trotzdem lohnt ein Spaziergang durch den gegenüberliegenden Gutshof und die Hämelschen-Mühle. Wunderschön!!!

Und den Liebenden hat den ganzen Tag die Sommersonne gelacht :-)

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Muttertag!!!

Samstag, Mai 07, 2011

...

Und jetzt liegt der Sommer unter der Nadel .... ;-)

Stickdatei: Waldgezwitscher von Kunterbunt-Design

Freitag, Mai 06, 2011

Jaaaa .... sie näht noch ...

... still und heimlich ... jede Menge Schnullerbänder für's Themenwechsel in der Nordstadt ...