Mittwoch, März 30, 2011

Thementag *Fensterblick*

 (zum Mitnehmen ;-))

Zuerst mal ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ich hab mich total gefreut 
und mache mit den Kommentaren zum MillionenPost demnächst eine kleine Verlosung :-)


Das Thema für diese Woche

*Fensterblick*

.... hier geht's zum Flickr-Pool, und unten hab ich jetzt mal was neues ausprobiert.
Klickt euch mal auf "add your link" ... da könnt ihr den Link zu eurem Thementag-Post eintragen :-)

Die Spielregeln findet ihr HIER :-)

Zuerst mal ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ich hab mich total gefreut und mache mit den Kommentaren zum MillionenPost demnächst eine kleine Verlosung :-)


Montag, März 28, 2011

Frühling

 
 
Endlich ist er so richtig da ... und für die nächsten Tage ist auch weiter 
Frühling angekündigt :-)

... hier bleibt's erst mal ruhig ... Ich hab voll schlÜmm Rücken, und außerdem 
gibt's hier mal wieder gemeines Geheimes ;-)

Ich wünsch euch einen schönen Start in eine sonnige Woche!

Samstag, März 26, 2011

Frühling ...


***Frühling***
... draußen und auch drinnen unter der Nähmaschine

... ich bin dann mal draußen ;-)

Anleitung Gretelies-Tasche: HIER

Mehr Gretelies-Inspiration im FLICKR-Pool


Donnerstag, März 24, 2011

(Frau Mauthe macht sich bislang ganz gut ;-))

Frau Mauthe ...

Ich liebe meine alte Frau Mauthe ... die hängt hier in der Küche ... aber sie klaut mir meine Zeit. 
Schon immer ... die ist irgendwie total aus dem Takt ... deswegen schaut sie auch keiner mehr an, 
die flunkert nämlich was das Zeug hält :-( ... in drei Tagen schafft sie es echt, unseren Tag 
um 15 Minuten zu kürzen ... eilig hat sie es, die alte Frau Mauthe ... 

Deswegen startet heute ein Versuch ... hinten gibt's ein Schräubchen .... und da wird jetzt 
mal schrittweise dran gedreht. Erst mal Richtung Minus ... klingt ja irgendwie richtig, 
wenn sie langsamer laufen soll ;-)

Ich hoffe, wir kriegen das hin, ... damit sie wieder die Blicke bekommt, die sie verdient hat!

edit: Bitte nehmt mir das nicht übel, ich möchte nicht bei der Schokoladen-Japan-Spenden-Aktion mitmachen. Es gefällt mir nicht, wie da Werbung mit dem guten Zweck vermischt wird. Das passt irgendwie nicht zusammen, finde ich. Wenn mir jemand trotzdem Schokolade schicken will, ... immer her damit ... ich liebe Schokolade :-)))

Dienstag, März 22, 2011

Spielplatzsaison eröffnet ...


Der Frühling ist da, und die Spielplatzsaison ist so gut wie eröffnet ;-)

... und???
Schon gut gerüstet mit Pflaster & Co.? 

Die passenden Täschchen aus robustem Matratzenstoff gibt's ab dem kommenden Wochenende im Themenwechsel in 
der Nordstadt und in meinem Dawanda-Shop!

Montag, März 21, 2011

Nie wieder ...

 ... am ersten wirklich schönen Sonntag des Jahres in den Zoo ...

 

 Pelikane kenne ich eigentlich nur in schmuddelig grau aus Belize ... 

 ... eigenartige Schönheit ...

...im Beutel alles OK?


Kontaktaufnahme ...

... und bei so viel Menschenmasse dann doch eher zum Ausgang als geplant. Nachdenklicher Heimweg ...

edit: sorry, mein Thementag fällt aus. Nun ist es leider zu spät :-(  Morgen geht's bei Isabelle weiter!

Freitag, März 18, 2011

Heute ...

 ... nur für Jungs ... ab morgen im Themenwechsel in der Nordstadt :-)
 
Und hier heute kein roter Punkt. Trotzdem fühle ich mit den Menschen, die auf dieser Welt großes Leid erfahren. In Japan, in Libyen, in Tibet, in Nordkorea, in Palästina. So traurig, dass diese Liste fast unendlich fortzuführen ist. Ich engagiere mich trotzdem für eine bessere Welt. Und ich fühle mich etwas genötigt, das hier zu schreiben, weil ich nicht öffentlich mitleide.

Jetzt wurde ich erinnert :-( ... ich hab den Thementag verschlafen ... 
ich reich das Thema morgen nach ... sorry!!!

Donnerstag, März 17, 2011

Darf frau das???

Jetzt hab ich ein paar bunte Handy-Täschchen genäht, ohne vorher so recht zu überlegen .... 

Knöpfe???  

Kann frau da nun einfach die oldschool Knöpfe aus der Kiste nehmen?

Na, ich werde noch mal ein bisschen grübeln ... die wandern dann morgen mit einigen anderen 
Frühlingssachen ins Themenwechsel in die Nordstadt.

Dienstag, März 15, 2011

Ich teaser auch mal ;-)

Ich steck mitten in einem Haufen Arbeit, ... deswegen ist es hier so ruhig. 
Und diesmal fällt auch wieder was für das große Tochterkind ab. Ist ja nicht mehr so leicht, 
sie zu benähen. Es gibt ein lila Antonia-Shirt mit einer blauäugigen Frottee-Wolke in türkis
... zum Frühling locken ;-)

Mittwoch, März 09, 2011

Lieblingstäschchen ...

aus Lieblingsstöffchen ;-) ... das musste ich jetzt mal schnell zeigen ... 
die anderen kommen später!

Schnitt: Mini-Gretelies


Weil immer wieder nach den Reißverschlüssen gefragt wird, hier die Materiallliste aus dem e-book:

· Außenstoff: kleines Täschchen – 25 cm x 45 cm
  großes Täschchen – 35 cm x 60 cm

· Futterstoff: kleines Täschchen – 25 cm x 45 cm
  großes Täschchen – 35 cm x 60 cm

· Vlieseline H630 oder H640 (ca. 35 cm)

· Reißverschluss: kleines Täschchen – 23 cm (StandardRV: 25 cm)
  großes Täschchen – 32 cm (StandardRV: 35 cm)

Themenbild *Frühlingsschatten*



(zum Mitnehmen ;-))

Hier noch schnell mein Themenbild :-) ... mehr Frühlingsschatten findet ihr HIER und HIER ...
und das neue Thema gibt's gleich bei Isabelle.

Sonntag, März 06, 2011

Nicht, ...

... dass das so aussieht, als würde Frau Gretelies keine Mini-Gretelies mehr nähen ...



Meine Freundinnen sagen ja gerne mal: "DAS ist ein typischer Anne-Stoff ...." 
... aber ich kann euch sagen, DAS ist nicht nur ein typischer Anne-Stoff, sondern auch 
noch ein typischer Mini-Gretelies-Stoff ... die Blumensträußchen sind so angeordnet, 
dass man über die ganze Stoffbreite die Beutelschnittteile ausschneiden kann, 
immer ein Blumensträußchen mittig hat und dabei so gut wie kein Verschnitt entsteht. 

Da hab ich mich vorhin beim Ausschneiden sehr gefreut! Mir blutet ja das Herz, wenn man 
bei so einem Traumstöffchen so viel Verschnitt hat. 

Und das Blumensträußchen mittig ist bei Frau Gretelies ein MUSS ;-)

Schnitt: Mini-Gretelies
typischer Anne-Stoff von HIER
Hearts-Webband von HIER

Mittwoch, März 02, 2011

Thementag am Mittwoch

So, los geht's ... wer schon startet findet unten den Mr. Linky und HIER den Flickr-Pool

... das Thema für diese Woche:


*** Frühlingsschatten ***


(hier ist gerade nix mit Frühlingsschatten ... dafür bräuchten wir SONNE ;-) und raus kann ich 
mit dem kranken Kind auch nicht)

Mitmachen kann jeder - die Spielregeln findest du HIER


Dienstag, März 01, 2011

Löffelgemüse ...

.
"... ich bin immer noch nicht fertig, weil Du dauernd meinen Löffel fotografiert hast ..."
Hühnersuppe mit viel Gemüse für's echt doll kranke Kind :-(

Hier geht's zum Flickr-Pool und unten steht der Mr. Linky, wenn's bei euch 
heute noch Löffelgemüse gibt ;-)


Das Thema ab morgen lautet: ***Frühlingsschatten***

Und wenn ihr mögt, könnt ihr euch das Thementag-Bildchen mit auf euren Blog nehmen!

Und wer draufklickt findet da die Spielregeln :-)