Dienstag, September 28, 2010

Thementag ... *** Herbstfrüchte ***

 
Hier noch schnell für morgen das Thema der kommenden Woche:


****   Herbstfrüchte  ****

gestartet wird morgen früh ;-) ... und jetzt gute Nacht! ♥ ♥ ♥

Hier geht's zum FLICKR-Pool (bitte ladet ein Bild zum aktuellen Thema hoch)
und unten findet Ihr Mr. Linky :-)



Kaffeeklatsch ...


... mit geschenkten Tassen wird hier im Blog irgendwie fester Bestandteil.

... heute mit Ines in Ungarn :-)

DANKESCHÖN!!! ♥♥♥

Freitag, September 24, 2010

HÄTTE ich ...

 
einen kleinen Jungen ... und WÄRE ich ein Fußballfan ... dann wären auch DIES meine Farben
... und der FC St. Pauli wäre mein Verein :-)

Dank Verena und Sabine war's dann möglich, die Mütze in Babygröße zu nähen
... die Farbe Braun gibt's ganz viel bei mir, aber dieses Wollweiß kommt in meinem 
Stoffschrank irgendwie nicht vor ... Danke für Eure Stoff-Post ;-)

Mützenschnitt GRETA erhältlich bei Farbenmix

Donnerstag, September 23, 2010

Puppenbettwäsche ...

... schnell mal zwischengeschoben ... für meine kleine Nichte in England.

Die Stickdatei "Waldgezwitscher" gibt's bei Kunterbuntdesign ...

Oft findet man ja keine passenden Kissen-Inlets für kleine Korbpuppenwagen 
oder Puppenbettchen. Die sind wirklich ganz schnell selbstgemacht. 

Ausmessen, wie groß man die Decke und das Kissen haben möchte, 
in Länge und Breite je 5 cm zugeben und zwei entsprechende Stücke Stoff ausschneiden. 
Die beiden langen Seiten und eine kurze Seite schließen, dann bleibt eine kurze Seite offen.
Das Stück wenden und parallel zu den langen Seiten zweimal absteppen, 
sodass drei gleich große "Tunnel" entstehen.  In jeden Tunnel eine kleine 
Hand voll Füllwatte stecken, und dann die erste "Kammer" absteppen. Und wieder füllen 
und absteppen und so weiter. Am Ende die Einfüllseite schließen ... 
und schon hat man ein kleines, passendes Bettdeck :-)

(für solche Zwecke liegt hier "Ditte" von Ikea ;-)

Mittwoch, September 22, 2010

Thementag ... CHAOSschublade ;-)

 *lach* ... einfacher hät's nicht sein können, Danke Isabelle  ... nicht sooo klein die Auswahl ...
ich bin sicher, in jedem Haushalt gibt es mindestens EINE Chaosschublade. 
Solche Schubladen sind mir schon seit meiner Kindheit bestens bekannt :-)

Und man findet darin ALLES was man mal eben schnell brauchen kann ...
ich habe dabei eben auch eine ???-Kassette gefunden. Die mache ich mir jetzt an :-)

Ladet Eure Chaosschublade im Flickr-Pool hoch und tragt Euren Blogpost hier bei Mr. Linky ein ...



 


Thementag: 

... wir freuen uns SEHR, wenn neue Mitmacher dazukommen!!! Beim letzten Mal waren es schon fast 100 Teilnehmer, TOLL!!!

Hier noch mal kurz erklärt:

1. das neue Thema gibt's ab sofort immer am Dienstagabend, und es wird im Wechsel bei Isabelle und mir im Blog angekündigt.

2. Am Mittwoch geht's dann los und Du hast bis zum Dienstag der folgenden Woche Zeit, Dein Bild in Deinem Blog zu posten/bei Flickr zu veröffentlichen. (bitte erst ab Mittwoch posten und bitte nur zum aktuellen Thema Bilder bei Flickr hochladen)

3. Du trägst Deinen Blogpost zum Thementag bei Mr. Linky ein. Der Link dorthin findet sich immer unter dem entsprechenden Blogpost bei Isabelle und mir. So können alle Neugierigen schnell Dein Bild zum Thementag finden!

Und das war's schon :-) ... dann mal ran an die Schubladen ;-)

Dienstag, September 21, 2010

Montag, September 20, 2010

... und noch mal ...

... mini-fitzel-klein ... 
Langarmshirt rot pink Gr. 62/68 und ein Pullunder für kleine Seefahrer, 
dunkelblauer Nicki mit Anker in 74/80.

Und wo ich hier auch gerade meinen Anker aus der Tattoo-Serie für Seeleute gegriffen habe,
ist mir heute morgen DAS begegnet. Ist das nicht schön :-)?!?!?!?!  Ich freu mich echt sehr, 
zu sehen, wie vielfältig die Motive einzusetzen sind!!!!

Donnerstag, September 16, 2010

Eigentlich ...

... müsste ich jetzt losgehen und mir irgendwo ein Baby ausleihen ;-) ... Gr. 62/68 ...

Ab morgen gibt's im Themenwechsel in der Nordstadt dann auch Babygrößen von Gretelies!


Jungs ...

... bekommen heute ihren Tag bei mir :-) ...

Heute werde ich ein paar Sachen für Jungs nähen, die dann morgen in die Nordstadt ins Themenwechsel gehen. Klar, dass Helga (Design Paula Pü) da eine Hauptrolle spielt :-)

edit: ich habe mal gesucht, ... die Farbenmix-Stoffe bekommt Ihr schon hier:



Mittwoch, September 15, 2010

Thementag Mittwoch ... STREIFEN


Heute bin ich mal früher dran ;-) ... es ist Mittwoch ... Thementag ... und von heute bis nächsten Dienstag wollen wir STREIFEN sehen :-) ... die Sonne am Arbeitsplatz ist ja wetterbedingt bei mir ausgefallen ... :-( ... aber Streifen finde ich überall.

HIER geht's zum Flickr-Pool, wo Ihr Eure "Streifen" hochladen könnt.

Mein Themenbild kommt noch, ich such mir noch was Feines. Hier, bei Mr. Linky, könnt Ihr Euren Blogeintrag zum Thema verlinken:

..

Dienstag, September 14, 2010

Platz schaffen ...

... mir ist es einfach zu eng in meinen Stoffregalen ... und da Helga jetzt im Anflug ist, ... machen wir ihr hier jetzt ein bisschen Platz ... wer mag, schaut HIER ...

Freitag, September 10, 2010

Themenwechsel ...

... den Bewohnern von Hannovers Nordstadt sicher ein Begriff ...
... Gretelies vielleicht nicht unbedingt ... deswegen ... wer wissen will, wer es sich da im 
linken Schaufenster gemütlich gemacht hat, der blättert einfach mal HIER durch ...

... ja, was soll ich sagen ... frau gretelies hat wieder ein Schaufenster :-) ... --> da links ... 

Ich freu mich sehr!!!

Es war ein tolles Angebot und schöne Gelegenheit, die "Kinderecke" im Themenwechsel zu füllen. 
Immer zum Ende jeder Woche wird es neue Sachen geben. Ab heute findet Ihr dort 
viele Mädchensachen, Babyhosen, Schnullerbänder und Kissen, zum Ende der nächsten Woche 
kommt noch einiges für Jungs dazu, und ein paar Accessoires und Geschenkideen für Kinder.

Und nun hoffe ich, dass den Nordstädtern meine Sachen gefallen und dies ein Gastspiel 
von längerer Dauer sein wird!!! ♥ ♥ ♥


Gretelies im Themenwechsel
Engelbosteler Damm 25 (genau zwischen den Haltestellen Christuskirche und Kopernikusstraße)
30167 Hannover

Montag, September 06, 2010

Schaffenspause ... oder ...

... frau gretelies hat viel zu tun ... und vielleicht geht ein neues Türchen auf ...

Deswegen wird die eine oder andere Mail nicht ganz so schnell beantwortet und hier im Blog bleibt's bis Freitag auch erst mal still ... aber DANN ... hab ich eine kleine Neuigkeit ...

Stickdatei: Love & Peace - Luzia Pimpinella

Samstag, September 04, 2010

na gut ... dann eben HERBST ...

frau gretelies findet das mit dem Sommer jetzt nicht soooo schlimm ... Herbst ist auch ganz schön. Und bunt ist er ja irgendwie auch. Deswegen gibt's heute bei uns die erste Kürbissuppe dieses Herbstes ...

Und dann möchte ich Euch noch danken, ... sooo viele Teilnehmer beim Thementag!!! ... Schaut mal HIER. Ich schau mir immer mal ein paar an, wenn ich am Rechner bin. Alle auf einmal schaffe ich nicht ;-). Und es sind so viele Blogs dabei, die ich noch nicht kannte. Es macht Spaß neue Blogs zu entdecken ... und gar nicht mal alles Nähblogs ... wirklich interessant!!!

Ich bin schon sehr gespannt, was Isabelle sich nächste Woche für uns ausdenkt ;-)

Mittwoch, September 01, 2010

ThemenMittwoch: *** Frühstück ***

Los, und jetzt zeigt mir Euer Frühstück ... schön Vollkorn und Bio, oder dick beschmierte NutellaBrote ... oder gibt's bei Euch Rührei oder Cornflakes?

Eigentlich hätte das Thema auch "Streusel unterm Küchentisch" heißen können (Uschi, das hast Du mir vorher nicht gesagt ;-)) ... aber egal ob unterm oder auf'm Tisch ... NIEMAND hätte heute unsere Streuselauswahl schlagen können ;-)

So kam das Thema gestern ganz von allein. Ein Päckchen mit einem großen Sortiment Frühstücksstreusel von Uschi, direkt aus Holland :-) ... ganz lecker getoastet und mit Butter drunter ... wir geben dann demnächst eine Bestellung auf, ok?

Und nicht schÜmpfen, ... Frühstück ist sicher bei den meisten für heute schon vorbei, aber Ihr könnt Euer Bild die ganze Woche bis nächsten Dienstag Abend posten. Also es muss natürlich NICHT heute sein!!!Und es dürfen auch Bilder aus Eurem Fundus sein!!!

Nächste Woche gibt's dann wieder ein Thema von Isabelle.

Hier geht's zum Flickr-Pool!

Hier noch Mr. Linky, tragt Euch ein :-)