Sonntag, Januar 31, 2010

Auflösung ...

... ein Kissen ... ist ja bald Valentinstag ... als Geschenk für die Liebste ... oder frau beschenkt sich eben selbst ... allein wegen der LOVE-Applikation von Smila könnte ich es schon selbst behalten ... aber ich hab ja schon eins ...

... und Federvieh hat sich auf's zweite Bild geschlichen ... ;-)

Zu der Sache mit den Stickdateien melde ich mich später noch ... oder morgen ...

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag ...

Anne

Liebeskissen "love cushion" pillow kissen

Samstag, Januar 30, 2010

Samstags-Song ...



ein bisschen steif anzusehen ... aber trotzdem irgendwie süß ...

.... noch wer?

SCHÖÖÖÖÖNES WOCHENENDEEEEEEE!!!!!


edit: ... der amerikanische (Seifenblasen-)Traum einer vergangenen Zeit ... so sollte die Mutti wohl damals am Herd stehen ...

mal was anderes ... was sind das für interessante Falten, die da manchmal auf ihrer Stirn auftauchen???? Liegt das an dem dicken Make-up oder an meinem Bildschirm??? Sieht ja total seltsam aus ... war mir vorher gar nicht aufgefallen ...

Freitag, Januar 29, 2010

Teaser ...

... jetzt hab ich auch mal einen TEASER :-) ...

Donnerstag, Januar 28, 2010

Nur Kleinkram ...

... aber man kann ja mal versuchen den Frühling mit frischen Farben zu locken ... :-)

Borte: Design: Eva, 2009 by farbenmix.de

Stickdatei Kokeshi: Gretelies/Kunterbuntdesign

Karabiner auch von Kunterbuntdesign und die Schlüsselanhänger gibt's HIER ...

Mittwoch, Januar 27, 2010

Also ...

... verpaßt habe ich es sicher nicht ... wenn ihr schnell NDR "mein Nachmittag" im Fernsehen einschaltet, könnt ihr gleich Dana von Traumschnitt sehen :-)

... bin dann mal weg ... vor die Glotze ... ;-)



edit: Uuuuiiii, das war wohl eine einmalige Gelegenheit Gretelies-Motive im TV zu sehen *kicher*

DANA, du warst toll!!!!!

Dienstag, Januar 26, 2010

Na gut ... :-)

... erst mal eine dicke ENTSCHULDIGUNG ... es ist nicht der erste Award, der hier landet ... ich habe mich immer um sie drumrumgedrückt, aufgeschoben und dann vergessen, ... manchmal hinterlassen sie auch den Eindruck eines "Kettenbri*fs" ... obwohl sie immer lieb gemeint sind. Also trotzdem ganz lieben Dank dafür ... ich hab das schon mal irgendwann geschrieben ... und in irgendeinem Blog habe ich auch mal einen tollen Beitrag über diese Award-Weitergabe gelesen ... find ich leider nicht mehr wieder ...

Diesen werde ich jetzt aus einem bestimmten Grund weiterreichen ... ok, erstmal zehn Dinge die mich glücklich machen:

1. meine Tochter
2. mein crazy-in-love Rockstar ;-)
3. meine Familie
4. tolle Freundschaften
5. dass heute die Sonne rauskommt, auch wenn die Temperaturen nicht passen ...
6. die Aussicht vielleicht bald auf's Land zu ziehen
7. das Lachen meines Vaters
8. Polychromos ... die ich bald wieder in die Hand nehme ...
9. dass der Frühling als nächstes dran ist :-)
10. die e-mail von Jeanette - Rabenohr, die ich vorgestern bekommen habe

... mit Nr. 10 sind wir dann schon beim Weiterreichen des Awards angekommen :-) ... erst mal verändere ich jetzt die Bedingungen ... einfach so ... eigenmächtig ... dann hat so ein Award auch mehr Bedeutung ... und wirkt nicht so wie eine Welle, die das ganze Bloggerland überschwemmt ... also ich reiche nur an einen Blog weiter ...

Mein Award geht an Rabenohr

... weil ich mich so sehr über die netten Zeilen gefreut habe ... als Motivation weiter zu bloggen ... denn jeder noch so kleine, frische Blog ist Inspiration ... bereichert unsere Bloggerlandschaft ...

DANKESCHÖN an Mädchenliebe, die mir diesen Award überreicht hat :-)

Montag, Januar 25, 2010

ich hasse ...

... w*ndow colo*r ... wie grausam ...

... mein altes Nähtischchen hat jetzt einen Platz im Flur bekommen. Ich wollte meinen alten Spiegel darauf stellen ... der stand lange Zeit im Keller ... leider hatte Greta da ein ****Bild drauf hinterlassen ...

... ich gebe euch den Rat, W*ndow colo*r Bildchen RECHTZEITIG zu entfernen ... abgesehen davon, dass ich die eh total bescheuert finde ... hart und brüchig war's ... kaum abzukriegen ... mit dem Föhn ein bisschen warm machen ... und dann mit dem Kratzer für's Ceran-Feld ... aber auch das dauert ewig ...

genervte Grüße von Anne (die mit ihrer Zeit eigentlich was anderes anfangen wollte ...)


edit: - brauchbare Hinweise findet ihr in den Kommentaren :-) ... viel Erfolg den anderen Geschädigten! ;-)

Sonntag, Januar 24, 2010

ein paar neue ...

Stulpen ... Wollwalk ... jetzt in meinem Dawanda-Shop ... Frühling ist ja noch nicht in Sicht ...

Samstag, Januar 23, 2010

mit diesem ...



Lied wünsche ich euch ein schönes Wochenende ... leider viel zu früh gestorben ... der Besuch auf der Facebook Seite einer alten Schulfreundin hat mich wieder an Jeff Buckley erinnert ... einfach wunderbar ...

ach ... eigentlich ist diese Version noch schöner ...



Hier wünschen euch noch Zwei musikalisch ein schönes Wochenende :-)

Queen Märry

Rüllis Welt

Mittwoch, Januar 20, 2010

Ratlos ...

... auch Eulen stopfen lenkt mich nicht von dem eigentlich zu loesenden Problem ab ...

... nachdem mein Rechner ja nun ein Fall fuer die Tonne ist, siehts hier so aus:

... nun habe ich hier ein Laptop ... mit ganz kleinem Arbeitsspeicher, Mini-Festplatte ... und Bilder finde ich an Laptops generell schlecht anzuschauen ... da weiss ich nie, ob die jetzt so in Ordnung sind oder nicht ... das geht halt mit einem richtigen Bildschirm tausend mal besser.

Und dann habe ich einen Rechner, der eigentlich top ist ... da ginge ja mein Super-Bildschirm dran ... aber der Rechner ist komplett auf kroatisch ... kann ich zwar, aber echt nicht diese Computer-Fachbegriffe ... ausserdem gibts kein "esszet" kein "u" mit Puenktchen drauf und so weiter ... man koennte alles runterschmeissen und wieder neu aufspielen ... auf deutsch ... aber dann sind auch so tolle Programme wie CorelDraw12 und CorelTrace12 wech ... die haette ich gerne ...

... und was mach ich nun????

Dienstag, Januar 19, 2010

Sonntag, Januar 17, 2010

Auch auf die Gefahr hin, ...

... dass dieses wunderschöne Kissen dann wohl nicht MEINE Kuschelecke zieren wird ... schaut mal bei A-nette rein ... Versteigerung für einen guten Zweck ... Danke, Anette :-)

Freitag, Januar 15, 2010

Eulenschönheit ...

Nr. 1 von so einigen anderen, die vor Weihnachten nicht mehr fertig geworden sind ... ich arbeite meine Berge ab ... obwohl ich gerne was Neues anfangen würde ... und D*H*L stellt wohl heute endlich mein Paket zu :-)

Mittwoch, Januar 13, 2010

Nein ...

... es nützt nichts, immer wieder die "Sendungsverfolgung" anzuklicken ... geht trotzdem nicht schneller ... mit dem Häuschen für das hier ... hach, ich bin so furchtbar ungeduldig wenn's Geschenke gibt ... und ich freu mich so .... :-)

Dienstag, Januar 12, 2010

Noch mal zur Schere ...


Ich habe meine tatsächlich wiedergefunden ... nach über zwei Wochen ... und ich krieg noch eine ... von jemandem, der es immer wieder so gut mit mir meint, dass es mir schon fast unangenehm ist ... ein ganz liebes Dankeschön nochmal ...

Und hier die Nachricht von Anja, für alle die diese Schere auch so lieben und vermissen ...

****
Hallo GRETELIES,

ich habe nochmal in den Tiefen meiner E-Mails nachgeschaut und tatsächlich die Bestellnummer unserer Lieblingsschere von Janome gefunden.

Die Bestellnummer lautet:652 173 004

Ich hoffe, ich konnte Dir oder Euch eine Freude machen und Ihr macht schnell eine Grossbestellung.

Liebe GrüsseAnja

DANKE für deine Mühe, Anja :-)

Sonntag, Januar 10, 2010

Abarbeiten ...



... muß ich erst mal ein paar Sachen, die noch von vor Weihnachten so halb fertig liegen geblieben sind. Die Sachen gibt's HIER zu kaufen.
Ich habe erst mal etwas Anlauf gebraucht ... so am neuen Arbeitsplatz ... aber eigentlich schön ... so direkt vorm Fenster mit Blick auf die Winterlandschaft ... und WAAAAARRRMMM habe ich es dabei, sag ich euch .... ist das schöööön ....
... und ... ich hab ne Schere ... so ne kleine rote ... neee, zwei ... *hüpf*

Samstag, Januar 09, 2010

Lieblingsschere ...

Gibt es jemanden, der diese kleine, eigentlich billig wirkende, rote Schere, die bei den Janome Stickmaschinen dabei ist, nicht braucht? Oder doof findet? Oder gar nicht benutzt? Und mir verkauft?

Das war beim Sticken immer meine "Lieblingsschere" ... nu isse wech ...

edit: ... ja ja ... ich seh schon .... beliebte Schere ... da geh ich wohl mal in meinem Nähmaschinenladen fragen ... danke für den Tip :-)

Freitag, Januar 08, 2010

Grandioser Auftritt ...



Dagegen wirkt das Liedchen, das wir jeden Tag mehrmals im Radio hören geradezu lieblich ;-)

Mittwoch, Januar 06, 2010

So viel Glück und Freude heute morgen ...

1. keine Diskussionen um Ninten*o (stattdessen Mini-Steck aus meiner Kindheit)
2. die Milch hat gerade noch für einen Latte gereicht
3. gleich treffen wir uns mit meiner Freundin T. aus München, die ich mindestens 3 Jahre nicht gesehen habe
4. und bei Neues Immertreues gibt's die Worte, die mir gestern echt im Hals stecken geblieben sind ...
Das ist doch ein toller Morgen ... und bei euch? ... wo ist euer Glück heute morgen?

Dienstag, Januar 05, 2010

Mitzeichnungsfrist läuft heute ab!!!!

Heute läuft die Mitzeichnungsfrist für die Petition an den Bundestag aus. Bitte macht euch die Mühe und lest HIER, und macht euch auch die Mühe euch zu registrieren um die


mitzuzeichnen. Auch wenn man persönlich nicht betroffen ist, wäre es toll wenn sich noch viele finden würden, die mitzeichnen.

HIER gibt es eine Info zum Thema.

... und HIER läßt sich nachlesen, wie es zu der Petition kam ... also bitte macht MIT!!!!

Räumen, aussortieren ...

... und wieder umräumen ... in Gedanken ständig Möbel hin- und herschieben, Löcher bohren ... Schätzchen wiederfinden ... den Haufen mit den aussortierten Stoffen immer wieder durchschauen ... aber neee ... ich muß mich von so einigen Stöffchen trennen ... es ist einfach nicht genug Platz ... aber so langsam nimmt alles Form an und es sieht schon ein wenig "startklar" aus ... es macht Spaß ... Wehmut? ... ja ... ein wenig ... aber vorrangig fühlt es sich nach Befreiung an ... jedenfalls im Moment ...

Dieses Bild ist für A.

Montag, Januar 04, 2010

Ein wenig verspätet ...

... wünsche ich euch noch ein glückliches, friedliches, gesundes und zufriedenes Neues Jahr ... das letzte Jahr ist für uns chaotisch geendet ... im Neuen kommen wir noch nicht so richtig in Gang ...
Seit vor Weihnachten bin ich ohne Computer gewesen ... ein Virus und eine kaputte Festplatte ... danke ... eins davon hätte auch gereicht ... deswegen entschuldigt bitte auch die bislang unbeantworteten Mails und die anderen liegengebliebenen Dinge ... ich war nur ab und zu mal für ein paar Minuten im Netz, wenn ich irgendwo zu Besuch war ... die Sache mit den Temperaturen im Laden hat den Rest erledigt ... der Laden wird geschlossen bleiben ...
Nun versuche ich mich an dem alten Laptop meines Vaters ...
Ich wünsche euch einen schönen Start in die erste Woche des neuen Jahres ... bei uns geht dann am Donnerstag die Schule wieder los ... wir genießen noch die letzten Ferientage ...