Montag, August 31, 2009

Mittwoch, August 26, 2009

Gefüttert habe ich die Tasche mit dem traumschönen Popeline, den ich mal von Irene bekommen habe. Immer nur gestreichelt, und nun nur Futter geworden ... aber beim Nähen dachte ich, die behalte ich, dann sehe ich ja auch den Stoff mehrmals täglich :-), jetzt weiß ich schon nicht mehr, ob ich sie wirklich behalten will. Eigentlich mag ich meine alte Tasche ... und die Kissen kennt ihr ja schon ...
So, FERTIG, ... ok ... nicht alles ... aber deswegen bin ich auch ich ... so ist das bei mir ... immer auf den letzten Drücker ... und ich hab's jetzt gerne manchmal schlichter ... ein bisschen weg von den ganz bunten Stoffen ... die erdrücken mich ...

Schwedische Tischdecke ab morgen für alle bei Kunterbunt-Design :-)

Montag, August 24, 2009

Fertiges gibt's bei mir wohl leider erst am Mittwoch zu sehen :-( ... ich hab Stress ... Apfelstress ... und Nackenrollenstress (sorry Kerstin ...)

Schwedische Tischdecke - ab Donnerstag 27.08. bei Kunterbunt-Design :-)

Unser Wochenende

Benther Berg ...
Liebe Lindener, warum besucht ihr nicht mal den Biergarten auf dem Lindener Berg? Eigentlich doch ein wirklich schöner Biergarten, ... warum ist der auf einmal so schlecht besucht? Schaut doch hier mal wieder rein ... es gibt zwar keinen Kartoffelsalat mit Bockwürstchen mehr (darauf hatte ich mich gestern so gefreut) aber die Schinkenwurst mit Baguette ist auch saulecker ... Und wenn wieder mehr Gäste kommen, wird sicher hinterm Tresen wieder mal gelächelt ;-)
Und ein bisschen gestickt habe ich auch ... schwedische Tischdecke ... was sonst ...

Hey, Rock n Doll, was ist denn mit der FARBWAHL gestern? ;-) Du hast noch ein bisschen Zeit, ... sonst suche ich nachher eine Farbe aus :-)))) Erst mal muß ich aufräumen ...

Sonntag, August 23, 2009

Umbenannt in: "Der will doch nur spielen"

Heute morgen, 7:00 Uhr. Greta will mit mir Inliner fahren. Nun ja, ich finde es ein bisschen früh, der Bäcker macht auch erst um acht auf. Ok, wir trödeln ein bisschen und rollern dann um acht zum Bäcker. Auf dem Rückweg kommt uns die Idee, draußen auf einer Bank zu frühstücken. Greta wartet unten, ich geh hoch - Kaffee kochen und Brötchen schmieren :-) ... nette Idee ... . Wir landen dann auf einer Bank an der Leine, Greta frühstückt im Laufen, ich genieße meinen Kaffee im Sitzen. Es sind kaum Leute unterwegs, ist wohl einfach noch zu früh. Und dann kommt er, der kleine Wadenbeißer, eigentlich für die Handtasche gedacht, ein Schleifchen hatte er auch nicht dabei ... umtanzt schrill kläffend mein Kind. Ja, ich weiß, dass Hunde Rollschuhe komisch finden. Noch komischer fand ich die Aussage der blöden Hundebegleitung, der wolle doch nur spielen, nachdem ich ihn mehrmals aufgefordert habe, seinen Hund zurückzurufen, da das Kind NICHT spielen wolle! Das Kind hat eigentlich keine Angst vor Hunden, solche dämlichen Auftritte von Hunden und Begleitern führen aber nicht dazu, dass das so bleibt. Das Kind hatte inzwischen Tränen in den Augen und wohl auch Angst. Bis jetzt war ich sitzen geblieben, weil ich finde, dass das Situationen sind, die eben passieren können (wir haben hier in Linden ebenso viele Hunde wie Kinder ... jedenfalls fühlt es sich so an ... außer, dass die Kinder in der Regel nicht auf die Gehwege kacken). Aber da der Mann seinen Hund nicht zurückgerufen hat, bin ich hin, und hab dann den Hund angeschrien und so "Angriffs"-Schritte auf ihn zu gemacht. In Hannovers Grünanlagen gibt es eine Anleinpflicht, und es gibt auch in unserer Nähe Auslaufflächen (und die sind echt groß). Diese Kombo hat sie wahrscheinlich nicht gefunden ... ich solle mich nicht so aufregen. Dass ich dann auch noch ausfallend geworden bin, tut mir jetzt ehrlich leid. Aber verkloppt hätte ich ihn trotzdem gerne ...

Ich mag Hunde wirklich gerne, und ich weiß, dass das Problem seltenst der Hund ist. Aber bei sowas bin ich echt angefressen von unerzogenen, kläffenden Kötern und denen, die sie füttern. Und ich kann mich erinnern, mal irgendwann einen Bericht gesehen zu haben, da sagte jemand, er sehe es als sein Recht an, bei einem Spaziergang NICHT von einem Hund angeschnüffelt zu werden. Und ja, im Grunde hat er RECHT, und dafür hat der Halter zu sorgen.

*** eigentlich sollte mein Blog in Zukunft frei von solchen persönlichen Erfahrungen, Meinungen, Ansichten bleiben (das hat mich die Vergangenheit gelehrt), aber manchmal geht's nicht anders ***

Samstag, August 22, 2009

Stoffe ...

Wenn's da draußen jemanden gibt, der immer noch nicht genug Stoffe im Regal hat der schaue bitte HIER ... frau gretelies möchte sich ein bisschen verändern ...

Freitag, August 21, 2009

Schwedische Tischdecke

Endlich ... :-) ... FERTIG!!!! Ende nächster Woche gibt's bei Kunterbunt-Design die neue Serie "Schwedische Tischdecke" von Sonja und mir :-)

Los geht's mit Pferdchen im Dreierpack ... morgen dann mehr ...

Schnitt: Hannah von Farbenmix
Stickdatei: Schwedische Tischdecke von Kunterbunt-Design (ab nächster Woche)

... und welches Bild mögt ihr am liebsten? ... mein Favorit ist das mit "Spiel ohne Grenzen" ... auch wenn's wild aussieht ... die Fassade ... die Blumen ... und auch das "Bei"-Kraut ;-) aber so ist es in Linden Nord ... wild und bunt und ungekämmt ... irgendwann mal mehr dazu ...

Die Rose blüht eigentlich in dieser Farbe ... hier kann man's schöner sehen ...

Donnerstag, August 20, 2009

Nur mal so ... bitte HIER lesen ... und auch die Kommentare anklicken ...

Sonntag, August 16, 2009

Gestern gab's das hier. Nach dem leckeren Rezept von Gabi. Und es war richtig, richtig lecker! Dankeschön dafür :-) Wir haben die Pfanne mit Vollkornspagetti gemacht.
Dann noch eine kleine Fahrradtour zum Eselchen. Da fahren wir öfter hin. Lisa und ihre Gänsefreunde waren heute aber wenig an Besuch interessiert. Vielleicht hat ihr jemand das Schild vorgelesen ... ;-)Limmer Schleuse im Abendlicht (aus der falschen Richtung) ... wie still das Wasser ist ... und doch in meinen Blog geschafft ...
Da ist die Gazelle, nicht alles an ihr ist wirklich alt, Bremsen, Klingel und Dynamo sind jünger und wirklich Stilbruch, die Tretlager sind hin ... aber sie ist toll ... wie auf dem Sofa spazieren fahren ... und ich liebe ja "alt und gebraucht" ...
Lisa kam dann doch noch kurz nach vorn ...

Freitag, August 14, 2009

Heißgeliebte Nackenrollen .... Stickdatei bald bei Kunterbuntdesign ...

Donnerstag, August 13, 2009

*** Einmal im Leben so richtig Glück gehabt ... ***

Schön, wenn man sowas gesagt bekommt. Ich aber auch ... jetzt mußt du die Brille suchen, ich weiß :-)

Das Bild ist für Frau Pü :-) : ***pssst, ... er kommt ... aber noch ganz leise und langsam ... freu mich auch auf ihn ... ***

Seemanns-Tattoos

Hier kommen sie nun, die Seemanns-Tattoos. Ab heute abend sind die Stickdateien bei Kunterbunt-Design erhältlich. Ich finde sie für Kleine und Große superschön, und für Jungs ist auch was dabei :-) Zum Teil gibt's die Motive in groß und auch in klein, so dass sie echt vielfältig einsetzbar sind.

Die schöne Anker-Applikation habt ihr ja schon auf unserer Hannah gesehen :-)

Das hier ist übrigens Paul, ... nicht meiner ... aber wir haben jetzt fast jeden Tag um die Mittagszeit eine Verabredung ... und morgen ist jemand anderes dran ...

Mittwoch, August 12, 2009

Ist doch klar, dass ich euch jetzt gerne Pferdchen zeige ... damit geh ich jetzt rüber in die Werkstatt und mach was Feines draus :-)

Die dazugehörigen Stickdateien wird es in Kürze bei Kunterbunt-Design geben. :-)

Aber vorher ist noch Paul dran ...

Hannah ...

Hannah für Greta ... leider etwas knapp geraten ... der Anker darf noch ausfransen ... der gehört auch zur neuen Tattoo-Serie von Kunterbunt-Design ... und gehört echt zu meinen Lieblingsmotiven ...

Montag, August 10, 2009

Die Schwedische Tischdecke und ihre Folgen

Danke für eure lieben Nachfragen. Ja, die Pferdchen wird es geben, von Sonja und mir. Die kleinen, stolzen Schwedenpferdchen kommen bald in verschiedenen Variationen zu euch ... (ihr könnt mich anfeuern, bin noch nicht ganz fertig mit dem Zeichnen ;-) Es sind noch andere wunderschöne Muster dabei, auch für Applikationen ... nicht zu überladen ... damit man noch mit kleingemusterten Stoffen spielen kann. Ich sehe sie schon dauernd vor mir, auf Taschen, Kissen und Kleidchen. Deswegen konnte ich es auch nicht abwarten und habe Sonja schon mal das große Appli-Pferdchen abgeluchst ;-)

Ich sage ganz schnell Bescheid, wenn man sie am Horizont erblicken kann ...

Aber erst mal gibt's ja diese hier ... leider habe ich meine Kamera im Laden liegen lassen, so kann ich euch erst morgen zeigen, was ich damit angestellt habe :-(

Ich starte einen zweiten Versuch ... Bloggertreffen ... HIER ... noch wer aus der Ecke? Vielleicht mag noch jemand kommen?
Liebe Dane,

sei bitte nicht böse, dass ich deinen Kommentar nicht veröffentlicht habe, du verstehst sicher warum. Die Antwort auf deine Frage ist natürlich: Nein.

Sonntag, August 09, 2009

Farbwahl: BLAU

Einfach nur Firlefanz und eigentlich keine Zeit dafür ... bei Frl. Schneider gesehen, nur mit BLAU werde ich bei uns irgendwie nicht recht fündig ... das habe ich mir eben aus den vielen Motto-Posting-Möglichkeiten ausgesucht :-)

edit: ach, nicht falsch verstehen, mit ausgesucht meinte ich, FARBWAHL von Rock n Doll. Die Bilder sind natürlich meine und es sind alles Sachen aus unserem Zuhause. Und mit den Möglichkeiten meinte ich halt Sachen wie Bench Monday, www und so. WWW liegt mir eh nicht so, wäre in meinem Fall extrem langweilig für euch ;-)

Samstag, August 08, 2009

Immer wieder wandern die verschiedensten Awards durch die Blogs, eine richtige Schwemme ist das ... Hier kommen auch manchmal welche vorbei, ständig von mir unbeantwortet gelassen, obwohl ich mich immer darüber gefreut habe, ... ehrlich!!!

Alles was ich euch jetzt gerne sagen würde steht HIER, danke Kai Anja.

Ein schönes, sonniges Wochenende für euch da draußen wünscht
Frau Gretelies

Freitag, August 07, 2009

Ich bin schon ein bischen weitergehüpft ..., die Pferdchen lassen mich nicht los. Knuffelkissen, die auf jedes Sofa passen ... ohne viel weiteren Schnickschnack ... den brauchen die gar nicht, finde ich ... mein Favorit ... das "alte-Bettwäsche-Pferdchen" auf fliederfarbenem Leinen ...
... und zum ersten mal bin ich in unserer heimischen Stoffgalerie fündig geworden ... noch mehr Kleingemustertes ... für noch mehr Pferdchen ...

Morgen geht's aber erst mal mit den anderen Sachen weiter ... :-)

... edit: ... alles bald bei KunterbuntDesign ... ;-)

Dienstag, August 04, 2009


Ich hab ja lange nicht gezeichnet, ... um so faszinierender finde ich es ja immer wieder, was Frau W. aus dem hier macht ...