Donnerstag, Mai 28, 2009

Frau Gretelies muß sich für ein paar Tage abmelden ... ganz viele Sachen sortieren, aufräumen, Dinge regeln ... Luft holen ...

*** bis bald ***

Montag, Mai 25, 2009

Ein Weihnachtsgeschenk ...

Schwerin, Kühlungsborn und Wismar ... 1000 x DANKE!!!
Später mehr ...

Dienstag, Mai 19, 2009

Vermisstenanzeige ... lindgrünes Taft? Band mit türkisen Mäusezähnchen, ca. 1 cm breit ... immer in meiner Bändersammlung ... nun nicht mehr ... weiß jemand wo ... oder hat jemand und braucht nicht ??? ... sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen :-) Danke ...

Montag, Mai 18, 2009

Liebe Deutsche Post,

du bist leider durchgefallen. Testlauf nicht bestanden.

Eigentlich versende ich ja grundsätzlich nur mit Hermes. Nie, nie, nie Ärger, zuverlässig, einen Tag langsamer, aber das macht nichts, und die Annahmestelle ist auch einfach nur die Straße runter. Nun hatte ich mich dazu hinreißen lassen, Briefe mit der Post zu verschicken. Ich finde 4,00 Euro einfach ganz schön viel, für so kleine Sachen wie z. B. die Eulenschlüsselanhänger, und da sind nicht mal die Luftpolsterumschläge bei, die ich ja auch kaufen muß. Also habe ich letzte Woche 16 Briefe zur Post gebracht, fest davon überzeugt, dass schon alles gut gehen wird. Neeee, denkste, mindestens 2 davon sind nicht angekommen. Zugestellt wurden alle von denen ich weiß am Freitag, und ich habe noch nicht von überall eine Rückmeldung bekommen. So, jetzt bin ich erst mal kurz ganz doll ärgerlich über mich selbst!!!! Und ab sofort kostet der Versand leider wieder 4 Euro. Dank und Gruß an die Deutsche Post!
Gestern waren wir Mini-Golf spielen. Mit dem Wetter hatten wir Glück, haben nur ein paar Tropfen abbekommen :-) - und ja, wir üben das dann noch mal ein bisschen und werden uns nächstes Mal auch wirklich an die Regeln halten ... ;-)
Gestern abend gab's dann Apfelpfannkuchen mit Dinkelvollkornmehl. Es kommt immer mal vor, dass wir Äpfel zu lange liegen haben, und wenn die dann schon so weich und mehlig sind, mag die keiner mehr essen. Dann werden daraus eben Apfelpfannkuchen gemacht.
Eigentlich schmecken sie am besten mit Ahornsirup. Hatten wir nicht, dann sind sie aber auch mit ein bisschen Rohrzucker sehr lecker.Der Kinderteller war am Ende auch leer :-)

Sonntag, Mai 17, 2009

Ein paar sind schon losgeflogen, ... HIER dann gelandet ... ;-), die Schwestern picken noch an der Eierschale ...

Samstag, Mai 16, 2009

Heute gab's noch ein Kissen für einen kleinen Felix, mehr habe ich heute nicht geschafft (kann ich noch nicht so ganz zeigen). Obwohl, ... ich räume schon wieder um ... irgendwie habe ich da 'ne Macke. Ich schiebe gerade in der Küche alles hin und her, was sich bewegen läßt. Irgendwie gefällt mir das alles nicht. Außerdem sind die Wände noch so nackig. Dann kann's auch nicht wirklich gemütlich werden ...

Und das hier wollte ich schon lange fotografieren. Der alte Rosenstrauch vorm Laden ist zwar voller Knospen (und auch Läuse) blüht aber noch nicht. Letzte Woche habe ich dann das entdeckt. Eine Blüte ging schon auf und aus ihr kommt noch eine Knospe, - eine Zwillingsknospe? Leider habe ich dauernd vergessen meine Kamera mitzunehmen, so ist diese "erste" Blüte schon fast verblüht und sieht nicht mehr so schön aus. Lustige Seltsamkeit der Natur, oder?

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Freitag, Mai 15, 2009

Nr. 2. Heute vormittag schnell genäht. Die gehen wirklich superschnell und ich finde sie einfach toll. Für untern Rock oder unters Kleid, einfach klasse. Bei dieser muß man nur aufpassen, dass es nicht zuuu bunt wird ;-) außerdem, schon zu kleiner Lieblingspulli mit den Monstergurumis von Smila.
Und hier noch das obligatorische Türrahmenfoto ...
Gestern ging's mir gar nicht gut, Kopfschmerzen ohne Ende, Ideenmangel, der Tag war absolut unkreativ ... ob's an den komischen Fischstäbchen lag??? Da Greta jeden Donnerstag am Nachmittag mit mir in den Laden geht, haben wir jetzt abgesprochen, dass dann Donnerstags immer mal was für sie genäht wird. Geplant waren 2 - 3 Leggins, geschafft habe ich nur diese eine, weil gestern ganz schön was los war. Eigentlich wollte ich gerne solche Leggins nähen, aber ich hatte einfach keine Lust auf Rollsaum. Schade eigentlich. - Was mit den Bildern los ist, weiß ich nicht, sind irgendwie so "körnig" ...

Praxistest auch bestanden ... liebe Crisl, gibt's nicht von Jo auch so ein Bild im Türrahmen? Diese Übung erfreut sich ja bei Kindern ungemeiner Beliebtheit ;-) ... Habt ihr auch Bilder von euren Kindern im Türrahmen??? Zeigt doch mal her! :-)

Donnerstag, Mai 14, 2009

Es ist schon seltsam, wenn es Fischstäbchen mit Pellkartoffeln gab und der Kinderteller am Ende dann SO aussieht.
Jemand hätte mir sagen sollen, dass Mr. Iglo jetzt mit Chili experimentiert. Ich hab' das nicht gewußt und vorhin beim Einkaufen auch NICHT gesehen ...

edit: für unseren Geschmack auch nicht besonders lecker und eben ganz schön hot.
Nichts spannend Neues, aber im Laden wird immer wieder danach gefragt, also Bitteschön ... hier jetzt auch ... Schnullerbänder ...

Alles Bänder von Farbenmix ... das Bild hat dann sein Plätzchen auch HIER gefunden :-) ...

Außerdem noch viele bunte Kopftücher in Sommerfarben für ganz klein bis ganz groß ;-)

Mittwoch, Mai 13, 2009

**** LOLA ****

... schon adoptiert ...Ich sammel schon seit Ewigkeiten alte Handtücher mit schönen Mustern, bislang immer von einer Ecke in die andere geschoben ... Kuscheltiere sollten es werden ... dann tauchte die eine oder andere Idee leider schon mal im Netz auf ... also, was Neues überlegen. Hier nun *Lola*, der kleine Elefant aus meiner Stickserie Tiere von Sonja. *Knut* der Wal und *Rosa* das Ferkel wird es auch noch geben :-)

Dienstag, Mai 12, 2009

Ich bin dran ... ein paar sind schon fertig, die anderen zwölfunddreißig schaffe ich hoffentlich heute abend ... und ich muß mich entschuldigen, manche Farb- und Stoffkombinationen wird es zwei, drei Mal geben. Erst mal gibt es da so besondere Lieblingstoffe, die ich sooo gerne kombiniere und außerdem gehen ja auch nur wirklich kleingemusterte Stoffe, sonst sieht das ja blöd aus. Aber sie fliegen ja auch alle in viele verschiedene Richtungen, unterschiedlich weit, - da wird schon niemand mit dem falschen Schlüssel vor seiner Türe stehen ;-) ...
Apfelquitte
Danke für eure zahlreichen Links und Hinweise für die Ostsee, manches ist leider zu weit weg, ... ich werde mich heute abend da überall mal durchklicken :-) DANKE!!! Schnupfen und so ist fast wieder weg, ich bin wieder auf den Beinen und gehe jetzt erst mal Päckchen packen ...

Montag, Mai 11, 2009

Samstag, Mai 09, 2009

Hat jemand eine nette Idee für einmal Freitag bis Sonntag an der Ostsee? Wohin? Wo schlafen? Kennt jemand was richtig Schönes? Allerdings für ohne Kind. :-) Ich sag schon mal Danke!!!

Donnerstag, Mai 07, 2009

So langsam findet alles sein Plätzchen, - es gibt aber immer noch Kartons die ich nicht angerührt habe ...

Eben habe ich meinen Festnetzanschluß bekommen und hier auf dem ehemaligen, alten Küchentisch sollte eigentlich mein Rechner stehen ... der steht jetzt auf halbem Weg dorthin, weil das Kabel zu kurz ist. Bildschirm auf dem Rechner, Tastatur auf Gretas Höckerchen, Maus auf einem Schuhkarton und ich auf einem Kissen davor, ... ja ja, wenn man's nicht abwarten kann ;-)

Gemütlich schlafen geht auch schon ... als ich bei Smila die tolle PiP Bettwäsche entdeckt habe, war's um mich geschehen (und die Verrückte hat da REINGESCHNITTEN!!!, ok, na gut, und dann viele schöne Sachen von dem Stoff genäht) Schon kurze Zeit später konnte ich bei ebay ein echtes Schnäppchen machen ...
Eine Ecke in der Küche ...
Hier versuche ich mich noch an die beige-farbenen Kacheln zu gewöhnen ...
Brotzeit ...
Und meine neue Decke für den Küchentisch aus Wachstuch mit Baumwollrücken von Kleinkariert, (ja Ursula, ich weiß, immer noch nicht mit Schrägband eingefasst, aber bald) und dann könnt ihr da auch meine neuen Hausschuhe von Beate sehen, über die freue ich mich jeden Tag neu.
Hier sind sie noch mal ... im Moment besonders geliebt, weil's mich nun so richtig erwischt hat. Den ganzen Winter waren wir nicht krank, um uns rum alles verschnupft und am Husten, aber wir blieben verschont. Naja, nun bin ich doch dran. Mit offenem Mund schlafen ist echt furchtbar.

Mittwoch, Mai 06, 2009

*** Auslosung ***
Ich muß mich jetzt für die Art der Auslosung entschuldigen, 241 Zettelchen schreiben, sorry, geht nicht, wie Smila, alle Kommentare in eine Tabelle kopieren, geht auch nicht, weil, kann ich nicht. Also habe ich jemanden gebeten mir drei Zahlen aus 241 aufzuschreiben, einfach so, ohne zu wissen um was es geht. Das gab dann 7, 82 und 189. Zählen kann ich, hoffentlich :-)

Kommentar Nr. 7: Janine von Julumis

Kommentar Nr. 82 : Stellamaria von Das kleine Haus

Kommentar Nr. 189: Julia - anonym v. 22.04. um 0:38

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)

Mailt mir doch bitte eure Adresse an: fraugretelies(ät)yahoo.de, und gebt mir ein paar Tage Zeit ;-)