Samstag, Januar 31, 2009

Kann mir jemand helfen????

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht Hermes-Paketscheine auszudrucken. Manchmal klappt's beim 1. auch. Spätestens beim Zweiten steht dann nur noch meine Anschrift leserlich dort, danach wird nur noch Buchstabensalat gedruckt. Das hat aber nichts mit Hermes zu tun, vor ein paar Tagen hatte ich mir einen Artikel zum Lesen ausgedruckt, Seite 1 einwandfrei, die letzten zwei Seiten nur wild gewürfelte Buchstaben. Und nun??? Weiß jemand Rat?

DANKESCHÖN!!! Jetzt geht's :-)

Donnerstag, Januar 29, 2009

Ich möchte mal ganz laut DANKE sagen!!!! An die vielen, vielen Frauen, die auch jetzt immer noch hier einen netten Kommentar hinterlassen, an die, die ihre schönen, immer wieder einzigartigen Taschen in ihren Blogs oder bei KuB zeigen, und dabei auch immer ein paar nette Worte für mich übrig haben. Und auch an die, die mir sogar eine Mail schicken. Dankeschön! Ich freue mich immer wieder, wenn ich das zufällig irgendwo entdecke oder wieder ein Kommentar kommt, und es zaubert mir auch an grauen Tagen immer ein Lächeln auf die Seele :-)

edit: jetzt sehe ich gerade, unter den ganzen Kommentaren stehen lauter Links zu schönen Taschen :-) Ich weiß nicht wo die herkommen, aber ich find's toll :-)

Mittwoch, Januar 28, 2009

Gestern war in unserer Tageszeitung ein Artikel: "Wie integriert sind die Türken?"

Ein türkischer Mitbürger (35) erzählt, dass er mit seinen Kindern nur türkisch spreche, damit sie ihre Muttersprache nicht verlernen. Er sagt selber, dass die Kinder deswegen schon Schwierigkeiten in der Schule hätten. Dann fragt er, ob man sie deshalb gleich zur Sonderschule schicken müsse, - so hätten sie ja nicht mal die Chance, ihr Abitur zu machen.

Ehrlich gesagt, solche Aussagen machen mich ratlos.

Ist denn nicht jeder (Staat/Schule/Eltern) in der Verantwortung, Schülern/Kindern die gleichen Chancen zu bieten? Auch Eltern tragen hier eine Verantwortung, zur Zukunft ihrer Kinder beizutragen.

Mein Vater kommt aus Kroatien. Auch er wollte gerne, dass wir seine Muttersprache lernen. Als mein Bruder und ich im Schulalter waren, haben wir deswegen zwei Nachmittage in der Woche die serbisch-kroatische Schule in Hannover besucht. Wir Kinder natürlich widerwillig, - heute bin ich aber dankbar dafür. Zuhause wurde fast nur deutsch gesprochen.

Dienstag, Januar 27, 2009

Ich stöbere ja unglaublich gerne bei dawanda ... und es werden immer neue Begehrlichkeiten geweckt. Schaut euch bitte diesen Shop an: *** Bipessa***

Und ***Melanie*** bemalt so schöne Kinder T-Shirts.

(falls mir jemand die rosa oder grauen Fliegenpilzstulpen schenken will, maile ich gerne meine Adresse ;-))) - die sind sooo schöööön!!!!!)


Kleine Eulenpause, aber nur eine kleine, jemand Liebes hat mir Arbeitserleichterung bei den Eulen verschafft, dann schaffen es wohl doch noch welche Ende der Woche zu Dawanda ;-).

Aber auch die Stau(t)raum-Täschchen mit den Schnappverschlüssen lassen mich nicht mehr los. Es ist einfach schön, z. B. eine Handytasche für ein schnelles Geschenk liegen zu haben. Die Hirsche haben es mir da in allen Farbkombinationen angetan ...

Montag, Januar 26, 2009


*** Eulenschönheit ***
edit: SORRY, alle wech!!!
Da tummeln sie sich nun auf dem Sessel, und bevor sie es sich hier so richtig gemütlich machen, verrate ich schon mal wo sie demnächst hinwandern: Gretelies goes DAWANDA ...

Die Eulen werden den Anfang machen - für 19,90 + Porto werden sie und ein paar mehr Eulenschönheiten dort zu haben sein, sie sind vom Öhrchen bis unten ca. 33 cm lang und ca. 22 cm breit am Bauch, gefüllt mit hochwertiger Füllwatte und von Hand waschbar.
(diese Ankündigung war jetzt eher für mich, damit ich es endlich im Laufe dieser Woche schaffe. Ich bastel da nämlich schon länger dran und schiebe immer wieder was auf morgen ...)

Die Eule ganz rechts im Bild ist schon jetzt über den Ladentisch gegangen. Sie fliegt zu Ruth nach Rastede, die dem Federvieh den Namen "Eulenschönheit" verpaßt hat! Danke, Ruth!

Und weil ich selber ein bisschen verliebt bin in die Eulenschönheiten, hier noch ein paar "Portraits":
Ach ja, und neuerdings verplempere ich ganz furchtbar viel Zeit mit Fotos machen. Immer finde ich meine Bilder doof, unscharf, das Licht ist blöd, störende Schatten und sicher fällt mir noch was ein. Die Kamera ist eigentlich wirklich gut, aber ich bin eben das Problem. Und am liebsten hätte ich tolles Tageslicht, aber an so Tagen wie heute, wo's gar nicht richtig hell wird *bääähhh*.

edit: Hier noch mein persönlicher Werbefilm, aufgenommen von Greta mit ihrer Kamera, die der Weihnachtsmann gebracht hat. Ihr müßt ein bisschen lauter machen, sie spricht etwas leise, der Weg zum echten Marktschreier ist wohl noch weit, aber es ist sooo süß. Wir haben uns gerade zusammen weggekichert ... :-))))

video

Hier hört man besser ;-)

video
Sie lassen mich nicht los ...
Die Eulenfamilie wächst ... *verkauft*

Samstag, Januar 24, 2009


*** 1018 ***


DANKESCHÖÖÖÖN!!! Ich freu mich!
Eigentlich bin ich furchtbar neugierig und wüßte gerne wo die so alle herkommen :-)

Thank you for 1018 visitors yesterday. I am so curious to know where all of you come from ... ;-) - any english speaking out there?

Freitag, Januar 23, 2009


Die neuen STOFFMARKT-Termine sind da!!!!

... der Blick nach Osten ... heute morgen ... gerade eben ...

... und bitte einmal hier KLICKEN ...

Donnerstag, Januar 22, 2009


Ein Bild von gestern ...

Aber jetzt ist es zu dunkel, um schöne Bilder zu machen ... auf vier ist die Truppe schon angewachsen, und morgen gesellen sich noch ein paar Freunde hinzu :-)
Jaaaa, richtig, es ist die kleine Kokeshi-Eule, jetzt in groß zum Kuscheln ...

Und ganz doll DANKE für eure lieben Kommentare zu meiner neuen Wickeljacke :-))))) Das spornt mich an, und ich werde mir wohl die nächsten Tage den schwarzen Strickwalk greifen ...

Mittwoch, Januar 21, 2009

Huch, wer versteckt sich denn da???
Ooohh, noch jemand ...
Morgen mehr ...

Dienstag, Januar 20, 2009

Für mich!
Stoff: ganz leichter Strickwalk in hell-petrol, reine Schurwolle - silicon poplin lime
Stickdatei: Asia Garden II von Smila
Schnitt: von einem alten Schlafanzug :-)

Sonntag, Januar 18, 2009

Trotz Durcheinander und aller Widrigkeiten, doch zum Nähen gekommen. Muß ich ja auch. Hier die ersten Sachen. Ein Röckchen in Gr. 110/116, ein bisschen wie ein klassischer Jeansrock-Schnitt, kurz genug um über der Jeans getragen zu werden, aber noch lang genug um auch ohne Hose oder Leggins zu bestehen. Diesen habe ich mir selber gebastelt, aber super geeignet ist dafür der Schnitt Zilli von farbenmix.

Verziert mit den Kokeshi-Dateien nach eigenem Entwurf - erhältlich bei Kunterbunt-Design.



Und noch eine kleine Tunika-Bluse nach Hannah von farbenmix. Aus Leinen und Vichy-Karo mit zarter Blumenstickerei. Hinten mit Vichy-Band zum Binden.

Nun ist es lange ruhig gewesen. Viel ist passiert, das Leben verändert sich, und manchmal entscheidet das Leben selbst, wie es weitergeht. Manchmal kann man sich nichts aussuchen. Hier noch ein paar Bilder aus der Weihnachtszeit. Greta mit ihrem Schneemannkuchen von Oma.

Und der Adventskalender war mit Fimo bestückt, und wir haben dann auch gleich mal losgelegt. Mit kleinen Sachen ... es gibt noch einen dicken Fimo-Elefanten aus meiner Kindheit, der ist so groß, da war gleich ein ganzer Fimoklotz weg ??!!!??!!

Morgen hat mein Vater Geburtstag. Nachdem ich die letzten Tage vergeblich in allen möglichen Läden nach der Packung Cebe-Kakao (die mit dem Rezept für Russischen Zupfkuchen hinten drauf) gesucht habe, bin ich dann im Internet fündig geworden. (man hätte ja auch das Rezept von der Packung mal ausschneiden können, aber warum leicht, wenn's auch kompliziert geht ...)

Und hier wurde nicht gezupft, sondern ausgestochen ...
... erst hatte ich befürchtet, dass die Herzchen in der Masse einsinken, aber siehe da, es hat geklappt. Also gibt's morgen Russischen Herzchenkuchen.

Freitag, Januar 09, 2009


Wenn noch jemand den roten Punktefleece sucht ... HIER habe ich ihn gerade entdeckt ...
der Shop ist mir aber unbekannt ...

Mittwoch, Januar 07, 2009

Der Laden bleibt leider noch von Freitag 09.01. bis voraussichtlich Samstag 24.01.09 geschlossen!

eventuelle Änderungen gebe ich hier frühzeitig bekannt