Donnerstag, Februar 28, 2008


Fliegenpilze - für jahreszeitenunabhängig erklärt.


Mittwoch, Februar 27, 2008


**** KREISCH ****


ER will SIE heiraten!!!!

Dank eurer lieben Kommentare zu meinen Ostereiern, habe ich mich ermuntert gefühlt und schon mal angefangen. Die Eier puste ich aus, und färbe sie dann mit diesen üblichen Kaltfärbetabletten. Zum bemalen stecke ich die Eier auf Pfeifenputzer???, dann kann ich sie besser festhalten, und zum Trocknen kann man sie in einen Karton stecken. Bemalen kann ich immer nur eine Hälfte, weil meine Farben nicht so schnell trocknen. Die andere Seite ist dann am nächsten Tag dran.

Meine Bastelliese freut sich riesig und macht natürlich auch mit. Das wird ein bunter Osterstrauß. Und weil ich gaaaanz viele Eier ausgeblasen habe, werde ich dieses Jahr auch mal wieder welche verschenken. Ich habe sowieso gerade Freudemachen-Monat. Da paßt das ja.

Man beachte dieses hier... keine meiner Farben hat ein Euro-Preisschild, sind aber alle noch gut.

Der Tisch ist mindestens 8. Hand, deswegen sieht seine Linoleumplatte so aus, aber ich liebe ihn. Und die Rohrzange vom 1. Bild brauchte ich um die eine oder andere Farbe aufzukriegen ...

Dienstag, Februar 26, 2008


Hat jemand ein paar Tips für Amsterdam? Wir wollen im Juni nach Holland und würden gerne 2 - 3 Tage in Amsterdam verweilen. Vielleicht hat jemand Tips und Adressen für ein nettes Hotel in Zentrumsnähe?


Und dann würden wir gerne weiter ans MEER, wenn da jemand nette Örtchen kennt, lasse ich mich gerne mit HINWEISEN beglücken :-)))) DANKE!!! Und dann noch an die deutsche Nordseeküste... wer da noch was Schönes weiß ...

... obwohl ich ja immer FERNWEH nach HIER kriege ... war das schöööön ...


Und dann haben mich gerade aus weiter Ferne diese Schätzchen erreicht. Hoffentlich schaffe ich es damit jetzt endlich an die Nähmaschinen zurück. Die verwaisen langsam ...


Ach, und bei meinem Bruder gibt's auch endlich ein paar Bilder zum Anschauen. HIER könnt ihr sehen, was er Feines macht, alles Handarbeit, und nicht von OBI. (in der photo gallery - und dann die Bilder anklicken)

Montag, Februar 25, 2008

So, und heute gucke ich DAS. Egal, wenn ich morgen müde bin. ER ist einfach göttlich.

Sonntag, Februar 24, 2008


Heute gibt's HERZSCHMERZ bei ARTE ...

... danach über IHN, auch wirklich interessant, aber leider viiiiiel zu spät.

Mittwoch, Februar 20, 2008


GESCHAFFT!!!



ich freu mich auf ein Jahr OHNE Lillifee-Kuchen (in allen Varianten)


Dienstag, Februar 19, 2008

Nachdem ich bei Crisl sooooo schöne Ostereier aus meiner Heimatstadt entdeckt habe, habe ich meine vom letzten Jahr schon mal rausgeholt. Vielleicht animiert mich das ein bisschen, noch welche zu bemalen. Und das vielleicht nicht erst zwei Tage VOR Ostern :-) Also, die nächsten Tage ordentlich viel Eier auspusten und Kuchen backen. Leider habe ich echt ein Problem weiße Bio-Eier zu finden ...

(das "gefederte" Ei stammt aus dem Kinderladen :-))

Und vielen Dank für eure lieben Wünsche zu Gretas Geburtstag :-)!!!

Jaaaa, die habe ich bemalt, - die Muster verändern sich jedes Jahr wieder, mal schauen wie die von diesem Jahr aussehen werden :-) und unkaputtbar sind die leider nicht, wenn Greta mitmalt haben wir immer ein bisschen SCHWUND! - also noch mehr ausblasen ...

Wenn jemand Stoffe gebrauchen kann, der schaue HIER!

edit: Huhuu Sabine, jaaa, ich find andere Eier auch so ekelig, aber guck mal HIER

Sonntag, Februar 17, 2008


Nun ist sie schon sechs.

(die Fliegenpilze sind noch aus meiner Kindheit, meiner Mutter hat sie uns mitgebracht - schön, dass sie so viele schöne Sachen aufgehoben hat)

Donnerstag, Februar 14, 2008

So, nun ist sie endlich fertig, meine erste LAURA, ohne viel Tüdelüt, das ist gerade nicht so gewünscht, und wenn doch, ist Greta sehr wählerisch. Und da die Laura am Samstag auf dem Geburtstagstisch liegen soll, konnte ich mein Mädel zu eventuellem Dies oder Das nicht befragen. Also hoffe ich einfach .... Das blaue Velour-Vögelchen kam gerade recht geflogen, es flatterte schon so lange einsam herum.

Den Schnitt finde ich total klasse, und ich denke Greta wird's auch lieben. Nur eins mache ich nicht wieder - Interlock dafür nehmen! Trotz verstellbarem Füßchendruck wollte ich's manchmal in die Ecke schmeißen. Aber mit ordentlich Dämpfen sind dann doch alle Wellen verschwunden.

Genäht habe ich Laura in 122/128, eigentlich etwas reichlich für Greta, aber genau der Interlock wird bei uns nach jeder Wäsche incl. Trockner (ja, ich kenne keine Gnade) immer kleiner (oder wächst das Mädel doch so schnell ;-)????

Und dieses hier schaffe ich hoffentlich morgen früh noch fertig.



Mittwoch, Februar 13, 2008


Hurraaahhh, heute geht's weiter!!!!!

Und DEN wieder jede Woche sehen ..., schmelz ...

Sonntag, Februar 10, 2008

Jetzt geht sie bald unter. Aber ich bin so froh, dass sie für die nächsten wieder angekündigt ist. Das tut meiner Seele gut.

Donnerstag, Februar 07, 2008

Mittwoch, Februar 06, 2008

Samstag, Februar 02, 2008


Man glaubt ja nicht, wie schwer es für mich sein kann, einen letzten Knopf anzunähen, wenn das Kind schon längst kundgetan hat, dass sie das sooo nicht anzieht. Heute hat sie allerdings gesagt "Geschmacke ändern sich auch mal". - Sollte Grün etwa doch gehen????

edit 04.02.: "Geschmacke" ändern sich doch nicht :-(((



Hier schon wieder abgelenkt, - irgendwas hinterm Schrank gefunden - also wenig Auswahl an Fotos, aber irgendwie waren sowieso alle unscharf.


Ja, das ist meine Holland-Kombi. Ich bin ja ganz aus dem Häuschen, was aus diesen Zeichnungen geworden ist. Sonja hat tolle Arbeit geleistet und deswegen gibt's am nächsten Freitag die Hollandmotive als Stickdateien bei Farbenmix! Ich freu mich soooo dolle!!!

Auch HIER und HIER sind schon soooo süße Beispiele entstanden!!!

Und HIER und HIER auch noch, schööön, ich freu mich sooo!
So, den hätten wir dann endlich ...


Ooops, ganz schön haarig mein Kind ... manchmal auch Haare auf den Zähnen ...



Und endlich hab' ich auch wieder ein paar Ideen. Die letzte Zeit war ich einfach furchtbar antriebslos, unkreativ und ausgebremst. Nun tut sich endlich wieder was.