Freitag, Juni 29, 2007

Stifte rausgeholt


Eigentlich wollte ich eine Karte zeichnen. Wir laden nämlich ein! Und ja, Nic, wir haben jetzt einen Termin! Und jetzt bin ich so glücklich, dass ich mich gerade von allem frei gemacht und einfach Zeit habe.

Ich wollte schon immer mal ein kleine Reihe Hollandmotive malen, ein Anfang ist gemacht, mal schauen was noch so dazu kommt. Wenn ich fertig bin, werde ich wohl mal auf die Suche nach jemandem gehen, der gut digitalisieren kann. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, und irgendwie fehlt mir dafür wohl auch die Zeit.

edit: zum kleinen Hollandmädchen kommt natürlich noch ein Bursche dazu, eine Windmühle muß natürlich auch sein und Blumen ganz sicher auch. Wem fällt noch was ein???

Donnerstag, Juni 28, 2007

ULI und kein Ende ...



Ich bin ja in allem ein Spätzünder, Schnitte, Stickmuster, Stoffe (ok, bei denen bin ich dann auch mal zu spät :-(( ) Aber wie ich soooo lange ohne ULI konnte???

Die Anregung hierfür habe ich hier bewundert; mit braun fand ich es soooo schön, aber der lag nicht in meinem Schrank, dafür der rote, und der macht sich auch gut mit dem schönen rosa Mariposa.

Übrigens ist es ein wunderbares Gefühl, einfach in das schöne Stöffchen reinschneiden zu können, ohne Verlustängste zu erleiden! Ich besitze zwar noch etwas von dem alten Stoff, aber der war fast nur zum Streicheln da.

Wenn Ihr auch mal herzhaft reinschneiden möchtet - morgen gibt es ihn hier in rosa und türkis in wunderbarer Qualität zu kaufen.

Mittwoch, Juni 27, 2007

Schnell noch

angezogene Fotos ... Der Rock paßt nicht mit dem Shirt zusammen, aber zu mehr Umzieherei konnte ich Greta nicht bewegen. Sie ist meist sehr unwillig was Fotos angeht. Aber so seht Ihr auch eins von unseren neuen ZOE Shirts.


Spätzünder ULI

Ich hatte ja tagelang in meinem Chaos nach dem ULI Schnitt gesucht. Ich war mir so sicher, dass ich den mal gekauft hatte ... na gut, wohl doch nicht. Aber gestern kam schon der Mariposa schneller als der Wind, und der Schnitt war auch dabei (ganz doll DANKE liebe Sabine, Janina, ... Ihr seid echt megaschnell!)

Da hab' ich mich gleich drangemacht, gestern abend ausgeschnitten und da ist er schon. Komplett mit Volants als Hosenrock. Da wird Greta sich soooo freuen! Sie trägt so gerne Röcke und Kleider, aber neulich kam sie aus dem Kinderladen und meinte, zum Rutschen will sie keinen Rock mehr anziehen; Ihr kennt das, wenn Haut auf der Rutsche quietscht??? Autsch!!!
Aber dafür haben wir ja jetzt einen Hosenrock.

Genommen hab ich dafür einen schönen rosa, pink orangen Karo Stoff, der ist ein bischen fester, und zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, dass ich davon 6 m hier liegen habe *kreisch*, ist das normal???? Ich fand den mal so schön, ach neee, immer noch!


Dienstag, Juni 26, 2007

WANDA

Hier nun mein Kind in Wanda und Zoe, total abgerockt vom Kinderladen und Sommerkekse backen bei Charlotta. Eben gerade heimgekommen, hatte sie doch kurz für mich Zeit um ein paar Fotos zu machen. Alles natürlich schon ordnungsgemäß bekleckert; bei den Popeline-Stoffen befürchte ich ja, dass sie bei uns als Hose nicht so lange durchhalten..., mal schauen.

Stürmt's bei Euch auch so???





Die Farben sind nicht so schön auf den Bildern, das liegt einfach an meiner furchtbaren Kamera und am Blitz. Tageslichtfotos sind einfach schöner. Und schaut nicht auf unsere Türen, sie stammen wie das Haus aus der Zeit um 1900, wir haben sie tauchen lassen um sie von vielen Lackschichten zu befreien. Sie müßten mal wieder geschliffen und geölt werden. Wir wollten sie unbedingt erhalten als wir eingezogen sind.

Montag, Juni 25, 2007

Oh Wanda ...

So sieht's aus, wenn man sich endlich für Stoffe entschieden hat, aber die Planung mit den Bändern usw. immer wieder über den Haufen wirft. Inzwischen ist sie fertig, Greta sieht darin aus, als gäbe es keine bessere Hose für sie, so richtig zum Reinbeißen halt.



Und ich teile noch ganz kleinlaut mit, dass ich mich noch einmal an ZOE versucht habe. Den Schnitt habe ich ja letztes Jahr schon mal genäht, und fand das einfach viiiieel zu eng und überhaupt doof. Es blieb dann bei einem halbfertigen Teil. Aber da die Shirts einem ja überall immer und immer wieder begegnen, dachte ich, ok, ich versuch's noch mal. Naja, und kleinlaut deswegen, weil Greta jetzt drei ZOEs im Schrank hat und die liebt sie! Und ich auch!

Angezogene Fotos gibt's dann morgen früh, die Hose habe ich ungesäumt gewaschen und im Trockner gehabt, damit's am Ende nicht doch Hochwasser gibt. Genäht habe ich 110/116 aber ich hab' das Gefühl, das Mädel hat sich in den letzten Wochen lang und schlank gemacht! ;-)

Donnerstag, Juni 14, 2007

Ich hasse Dinge die man machen MUSS!!!

Trotzdem ist die Tasche wirklich schön geworden, incl. Kurzbesuch im Nähmaschinenladen mit meiner Stickmaschine :-((( - die hatte nämlich eine Macke. Zum Glück nur eine kleine.

Mittwoch, Juni 13, 2007

Fertig!!!


Lieblingsstoff

In den wollte ich schon lange mal reinschneiden, eigentlich für mich, aber nun doch zuerst für ein kleines, zartes Mädchen.

Dienstag, Juni 12, 2007

Ganz unerwartet



wurde ich gerade vom Postboten mit einer Rutsche Spinacker in tollen Farben gesegnet *freu*!!! Da werde ich mich wohl auch mal an kleinen Kindergartentaschen versuchen.

Wir sind zu einem Redondo gekommen

Vielen lieben Dank, Nadine!




Und ich sage noch mal DANKE für diese tollen Schätzchen! Schön, dass Ihr da gewesen seid, ich freu mich auf's nächste Mal!

Freitag, Juni 08, 2007

Donnerstag, Juni 07, 2007

Eine kleine Charlotte ist geboren ...

... und bekommt von meiner Mutter und mir dieses hier in Gr. 62 aus den Sanetta Jerseys von Britta mit einem kleinen, verzierten Herzrahmen von Jeanette.

- Ok, ich geh die Kombi gleich noch mal bügeln ;-)


Samstag, Juni 02, 2007

Dann gab's noch ...

... diesen schönen Kapuzenpulli, der von Greta leider verschmäht wurde :-(((( Diesen tollen Frottee habe ich auf dem Stoffmarkt in Braunschweig gekauft, super schöne Qualität in Überbreite für "hinterhergeschmissen".

Meine ebay-Angebote findet Ihr



Freitag, Juni 01, 2007

Schlagt mich nicht, ...

... warum ich schon wieder meinen Stoffschrank ausgeräumt habe, weiß ich auch nicht genau. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich muß mich befreien. Und mit diesem Stapel fange ich an. Es sind auch ein paar echte Schätzchen dabei, von Oilily und so, aber ich habe fast von allen Stoffen so viel, dass ich eben gerne etwas davon loswerden will! Wann soll frau das auch alles vernähen????? Niiiieeee. Schafft man einfach nicht. Außerdem mache ich immer tierische Unordnung in meinem Stoffschrank, wenn ich ganz unten was raushaben will. Nein Danke, ich will auch keine Tips zur Stoffaufbewahrung!!!! Es soll einfach weniger werden. Dann habe ich auch nicht so'n schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal wieder ein Stöffchen gönne, wo es doch jetzt Anfang Juni bei Britta so schöne Stretch-Jerseys geben wird. Und ach Ihr ahnt es sicher, am Sonntag ist in Hannover STOFFMARKT!!!!

Also ich fang heute abend an bei ebay einzustellen, immer 50 cm in üblicher Breite, es ist aber fast von jedem Stoff mehr zu haben. Aber dann muß man nicht mehr kaufen, wenn einem 50 cm reichen. Jetzt geh ich mal schnell Fotos machen, so lange es noch hell ist. Ach eigentlich wollte ich heute "Hotel Ruanda" gucken ...


edit: FERTIG! Jetzt hab ich viereckige Augen, leichte Kopfschmerzen und geh sofort ins BETT!!! Wer gucken oder sogar "zuschlagen" ;-) will, der schaue hier

Warum?????

kann ich nie mein Klebeband finden und wieso hat Greta immer alles was wir an Tesafilm besitzen verbraucht?????