Donnerstag, Oktober 26, 2006

Genäht wird erst mal nicht... Wir tauschen die Zimmer. Eigentlich tauschen wir schon seit drei Tagen, irgendwie ist das echt schlimmer als ein kompletter Umzug. Ich habe einen tollen großen neuen Arbeitstisch bekommen, der steht jetzt in unserem Balkonzimmer vorne raus, d. h. Südseite, und er wird vorm Fenster stehen! Das heißt für mich, raus aus der "dunklen Höhle" hinten und in Zukunft immer bei schönem Tageslicht nähen können! Ich freu mich so.

Jetzt bekommen auch meine schönen Garnrollenhalter endlich ihren Platz an der Wand. Die hat meine Freundin Julia für mich gebaut. Aber bis ich wieder nähen kann wird wohl noch ein Tag vergehen... "Alles fertig"-Bilder gibt's dann später mal ;0)

Sonntag, Oktober 22, 2006

Ein Erdbeer-Shirt aus Sannetta Jersey in 128, aus der Ottobre 3/2004 (von meiner To-do-Liste zu streichen!!!!)

"Nebenbei" ist noch ein Nicki-Shirt für Greta unter der Maschine hervorgekrochen, die allerdings begrüßte das schöne Teil mit: DAS ZIEH ICH NICHT AN. Na super, da freut sich ja mein Näh-Herz - grummel. Warten wir's erst mal ab....



Und diese kleinen Applis habe ich heute morgen gemacht, als ich irgendwie nicht so richtig in die Gänge kommen wollte... dachte, ich fang den Tag erst mal mit was Kleinem an... Die Pilze gefallen mir jetzt nicht so richtig, aber sie werden schon ihr Plätzchen finden...

Samstag, Oktober 21, 2006

Mützen - erledigt!


Und Lenny kriegt noch einen passenden Schal zu seiner Mütze!


....weil schon so viele gefragt haben.... den Schnitt habe ich vor drei Jahren mal selber gebastelt, immer wieder verfeinert, jetzt ist der Schnitt perfekt. Die sehen angezogen einfach zuckersüß aus und sitzen auch richtig schön fest auf den Ohren. Ich nähe ihn in vier Größen, von etwa 6 Monate - 5 Jahre, danach stehen die Kinder nicht mehr so sehr auf solche Mützen, oder???

Freitag, Oktober 20, 2006

To Do Liste - vielleicht hilft das?!?!?!

Jetzt gibt's hier eine To-do-Liste, vielleicht treibt mich das an....


5 Mützen
5 Taschen
4 Pumphosen
1 Langarmshirt
1 Raglanshirt
3 Kissen mit Namen
1 Wohlfühl-Hose
noch ein Langarmshirt
1 Kapuzenpulli

und dann noch ganz dringend für Greta:
1 Fee-Mantel

Kleiner Nachtrag: Meine neue Mitbewohnerin kommt nun doch noch nicht am Montag. Ich sollte eigentlich die Vorführmaschine von der Infa bekommen (die "Hausfrauenmesse" in Hannover), die hat allerdings keine VDE??? Prüfung, und darf deshalb nicht verkauft werden. Darum bekomme ich eine nagelneue, zu einem unschlagbaren Preis. Allerdings wohl erst in etwa 10 Tagen :-( - Ich fühl mich wie ein kleines Kind fünf Tage vor Weihnachten.....

Mittwoch, Oktober 18, 2006

Schätzchen angekommen!!!

Einmal FEE und einmal Fliegenpilze???

@Sandra: Daaanke, das ging ja sooooo schnell! :-)

Wenn noch jemand möchte...


http://cgi.ebay.com/OILILY-cotton-fabric-PINK-HIDE-and-SEEK-soo-RARE_W0QQitemZ160041342843QQihZ006QQcategoryZ71205QQrdZ1QQcmdZViewItem

Donnerstag, Oktober 12, 2006

Ach ist der schön...

Dieser Stoff war mir schon ein paar mal bei ebay.com begegnet, und immer dachte ich, ja, wie schön. Nun hab ich ihn mir, öhm, eigentlich Greta, gegönnt. Schon ausgeschnitten, hat auch auf den Zentimeter genau für einen Cara Zuschnitt gereicht. Vielleicht schaffe ich's noch fertig, bis Greta aus dem Kinderladen abgeholt wird.

Montag, Oktober 09, 2006

Ich mach auch mit: "Pink-orange"


Und hier bleibt für mich nur Wondertape! Oder weiß jemand was besseres???

Montag, Oktober 02, 2006

Muß ich aufräumen???

Nach meinem Nähmarathon vom verlängerten Wochenende hatte ich keine Schuhkartons mehr mit Borten, sondern nur noch einen wilden, bunten Haufen.... (mein Zimmer samt Gästebett zeige ich lieber nicht, ääähhm, Gästebett? - ich werd's morgen mal ausgraben...)

So sieht's erst mal wieder ein bischen besser aus, und man kann wieder sehen, was man so hat. HILFE!!!! Braucht man das wirklich alles??? Und, das ist noch nicht mal alles.

Aber die Lösung ist das auch nicht. Ich bin eine richtige Wühlmaus,... man stößt dann plötzlich auf Schätze, die man schon vergessen hatte. Trotzdem wäre ich für eine bessere Lösung dankbar. Weiß jemand, wo man diese Plastikdinger kriegt, auf denen die Borten in Geschäften aufgewickelt sind? Vielleicht könnte ich mich daran gewöhnen, alles schön darauf zu lassen. Ach, und das wär so schön übersichtlich!

Der Hase




Jetzt habe ich am Wochenende eine CD mit ganz vielen Greta-Bildern von meinem Papa bekommen. Da gab es auch ein Bild von Greta mit ihrem Hasen, den ich schon vor einiger Zeit gemacht habe. Das Buch aus Japan ist echt zu empfehlen, ein paar mehr Tierchen daraus stehen noch auf meiner Liste, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte.

Sonntag, Oktober 01, 2006

Die kleine Künstlerin ist heimgekehrt...

... und mit Eierschachteln und Opa kann man tolle Brillen basteln!!! Und Omas Terrasse ist jetzt noch bunter...